You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hapa

Candy Lover

  • "Hapa" started this thread

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

1

Wednesday, March 28th 2018, 10:37pm

Was für kleine Tierchen

Hi Leute,

Weiß jemand was das für kleine Tierchen sein können ?
Sitzen auf meine Euphyllia und wuseln auch teils auf dem Boden rum.
Sind ca 1-2mm groß daher die relativ schlechten Bilder mit dem Handy.









Danke für eure Hilfe !
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Paddy

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 186

Location: 44339

Occupation: Fachinformatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

2

Wednesday, March 28th 2018, 10:45pm

Ich kann dir zwar gerade den Namen dieser Tierchen nicht nennen, und auf den Bildern kann man sie auch recht schlecht erkennen, aber wenn das, was ich denn sehen kann richtig ist, dann ist das vollkomen normal. Ich habe gefühlt auch millionen dieser Tierchen bei mir im Becken. Ich habe mich ganz zu Anfang erschrocken, habe davon ein Video gemacht und Ronny von Joe's Korallenfarm (hier auch im Forum) gezeigt. Sein Kommentar war so viel wie "Alles gut, du bekomst Leben ins Becken und das ist gut so"
Also die kleinen Tierchen tun nichts und dienen auch durchaus als Futter.

Wenn ich nachts ins Becken sehe, bewegt sich förmlich der ganze Sand vor diesen Tieren- ich mache mir deswegen keinen Kopf mehr :-) Salzwasser lebt halt :-)
Viele Grüße
Patrick:EVERYD~16:

Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer

Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
Abschäumer =Nyos Quantum 120
RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
Computer: GHL Profilux 3.1Tex
Dosieranlage = GHL Doser
Heizer = Schego 300W
Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

Hapa

Candy Lover

  • "Hapa" started this thread

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

3

Wednesday, March 28th 2018, 11:08pm

Hi Paddy,

Danke für die Antwort, ja man wundert sich natürlich wo so Tierchen her kommen.
Und vor allem was wollen die hier :EVC471~119:

Kenne joe und Ronny, war auch schon 3-4 mal bei denen.

Wenn alles normal ist dann kann ich ja entspannt sein ! :EVERYD~313:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


OskarZ

Euphyllianer

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.gb

Posts: 733

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 275

  • Send private message

4

Thursday, March 29th 2018, 1:31pm

Ich würde tippen Flohkrebse. Harmlos sogar gut fürs Becken.
Reefer 170 mit LED/T5 Hybrid/FM US-Style
  • Ecotech Radion XR15WPro G4 + Giesemann Stellar
  • Bubble Magus C5
  • Ecotech Vortech MP10w
  • Ecotech Vectra S1
  • Eheim Thermopreset 150w
  • Dupla Marin P4 Smart

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hapa (29.03.2018)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,149 Clicks today: 21,460
Average hits: 22,104.04 Clicks avarage: 51,644.74