You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Neuer

Trainee

  • "Neuer" started this thread

Posts: 193

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

1

Tuesday, March 20th 2018, 9:22am

Unbekannte sps

Hallo,
ich versuchs mal hier. Habe die Koralle damals vor 3 Jahren mit meinem Lebendgestein eingeschleppt und jetzt an neuem Platz wächst sie gerade ganz gut! :) ich würde ja auf ne Monti Art tippen? Wisst ihr genaueres? ich denke normalerweise bildet sie keine Äste, da ist sie nur an Wurmgehäusen hochgewachsen!





mfg Michl

arm

Beginner

Posts: 56

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 22

  • Send private message

2

Tuesday, March 20th 2018, 12:42pm

könnte Goniopora sein.
arm

Rio-Negro

Beginner

Posts: 66

Location: Fränkisches Seenland

Occupation: Gärtnermeister

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

3

Tuesday, March 20th 2018, 9:30pm

Das ist doch niemals eine Goniopora. Goniopora ist eine LPS. Geht für mich in Richtung Montipora
Grüße Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht...

MonaLisa3255

Unregistered

4

Wednesday, March 21st 2018, 8:22am

Es gibt Gonioporas die fast flächig wachsen, also sehr kurze Tentakel haben, doch ich tendiere auch in Richtung Montipora. Auch haben die kleinen Polypen nicht die fast typische Blumenform der Gonioporas... ein besseres-näheres Bild wäre sinnvoll. :EVERYD~16:

Einsiedler

Intermediate

Posts: 421

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 210

  • Send private message

5

Wednesday, March 21st 2018, 2:57pm

ich würde die SPS, auch aufgrund des Polypenbildes und des langsamen Wachstums, für eine Porites halten. Beispiel
Viele Grüße
Klaus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,169 Clicks today: 17,969
Average hits: 22,079.78 Clicks avarage: 51,597.85