Meine ganzen Entdeckungen

  • Guten Morgen Zusammen,


    mittlerweile bekomme ich auch so einiges Gekrabbel und Co. in unserem Nano mit.


    Was ich meine richtig einordnen zu können: 2 gesichtete Spritzwürmer; 2 Spaghettiwürmer (wobei ich hoffe, da es nicht diese riesen Dinger werden wie im Meerwasserlexikon beschrieben, denn sie leben im Stein); 1 kleiner Vielborster im geringelten Design, der fleißig an der veralgten Scheibe mümmelt, 2 kleine weiße Sandschnecken, Schwämme.


    Was ich nicht einordnen kann: mein kleiner grauer "Kaktus", der immer aus einer Felsspalte schaut und so gallertartig aussieht, etwa 5 mm dieses runde Etwas; weiter rannte nachts eine Art schwarzer Käfer unter einen Stein, auch so 5 mm, und ward nicht wieder gesehen; 1 Krustentier wie ich meine, das aussieht wie ein beigefarbener Flohkrebs, nur eben so 5-10 mm groß. Bewegte sich wie ein Krustentier über den Stein und verschwand.


    Wenn jemand irgendeine Ahnung hat, auch leider ohne Fotos, bitte her damit :zwink:

  • das ist ohne bilder äusserst schwer und nur sehr vage.


    frisches gestein beinhaltet aber immer eine vielzahl an kleinstlebewesen, wovon die allermeisten als unbedenklich einzustufen sind. für die genaue bestimmung bedarf es aber fotos.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Morgen,


    Bilder kriege ich davon einfach nicht hin. Sieht man nur nachts und ganz schnell weg. Zwei Flohkrebse habe ich auf jeden Fall. Haben sich auch schon gehäutet.
    Der kleine gallertartige grau-beige Kaktus ist zu getarnt für ein aussagekräftiges Foto. Ansosnten noch zwei Seesterne. Noch ganz klein, so 4-5 mm und dunkelgrau mit weißem Rand. Da habe ich ein Foto, aber sorry, besser ging es im Dunkeln nicht.



    Und dann denke ich noch eine kleine Schlüssellochschnecke zu haben. Ich versuche heute ein Foto davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!