You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Sabionski G7" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

1

Sunday, December 31st 2017, 1:47pm

Was sind diese "Fäden"

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Jahr lang meinen kleinen 30er Dennerle Cube
und habe mal wieder eine Anfängerfrage.

Ich habe schon gesehen, dass der User Jackass erst kürzlich eine sehr ähnliche Überschrift bei seiner Frage benutzte,
aber es handelt sich bei mir um andere "Fäden"



Diese Fäden hängen seit ca. 2 Wochen an der Magnethalterung, auf der meine Pilzlederkoralle steht:







Häutet sich die Koralle?
Können das Reste der "abgeschleimten" Haut sein?


Die "Fäden" lösen sich auch nicht von der Halterung und treiben nicht im Becken herum
werden aber täglich üppiger und länger.


Schöne Grüße
Tim

This post has been edited 1 times, last edit by "Sabionski G7" (Dec 31st 2017, 1:53pm)


  • "Sabionski G7" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

2

Sunday, December 31st 2017, 2:00pm

Ich hatte ein bisschen Probleme beim Bilder-Upload.
Hier noch ein Link zu einem großen Foto:



Grüße
Tim

MonaLisa3255

Unregistered

3

Monday, January 1st 2018, 10:03am

Hallo Tim,

soweit ich das bei meiner Lederkoralle sehe werden diese "Häutungen" von der Strömungspumpe weg getrieben, heißt die bleiben nicht an Ort und Stelle. Ich glaube nicht das das Häutungsreste sind, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :MALL_~45:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sabionski G7 (01.01.2018)

  • "Sabionski G7" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

4

Friday, January 12th 2018, 5:30pm

Na ja, egal,
ich habe die Fäden nun einfach beim Wasserwechsel abgesaugt.

mfG
Tim

MonaLisa3255

Unregistered

5

Friday, January 12th 2018, 6:07pm

na ist doch auch eine Möglichkeit. Die braucht sicher keiner mehr :EV8CD6~126:

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

6

Friday, January 12th 2018, 6:34pm

Das könnte eine Schwammart sein,hatte sowas in der Art auch mal gehabt,kann man aber bei dem Foto nicht genau erkennen,bekommst noch ein besseres Foto hin ? :EVC471~119:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sabionski G7 (12.01.2018)

  • "Sabionski G7" started this thread

Posts: 76

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

7

Friday, January 12th 2018, 6:47pm

Nein, da ich sie ja abgesaugt habe.

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

8

Friday, January 12th 2018, 6:50pm

Ok,hab ich wohl überlesen,kannst ja beim nächsten mal im Meerwasserlexikon nachschauen bevor du es wegmachst. :EVD335~121:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,143 Clicks today: 27,854
Average hits: 22,125.18 Clicks avarage: 51,685.64