Eine unbekannte Krabbe entdeckt

  • Servus,


    bei mir befindet sich im Gestein eine Krabbe die ich nicht identifizieren kann. Sie kommt nie da raus, weiß auch nicht wie sie ins Becken gekommen ist. Man findet sie nur mit der Taschenlampe. Sie sieht rot weiß aus mit roten Augen. Im MeWa-Lexikon habe ich schon gesucht aber finde nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Bessere Fotos bekomm ich leider nicht hin.



    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Du bist dir sicher, dass es eine Krabbe ist? Vom Augenabstand und den Scheren wäre ich ehr bei einem Krebs und ein besseres Bild wäre hilfreich. :EVERYD~16:

  • Find auch eher Ähnlichkeit mit nem Krebs... ?(

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • klar kann es auch ein Krebs sein, keine Ahnung ?( Beobachte ihn schon seit mehreren Wochen, er sitzt immer an der gleichen Stelle.


    Habe nochmal versucht ein Bild zu machen, besser gehts wirklich nicht:


    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

  • Könnte es ein Einsiedler sein? Davon habe ich welche im Becken, aber er müsste sich ja dann trotzdem ein Gehäuse suchen, davon gibt es bei mir reichlich...

    Red Sea Reefer 250:
    Philips Coral Care (2018)
    Bubble Magus Curve 5
    Nero 5 und Nero 3
    Nyos Viper 3.0
    KnePo Easy AIR 0,7L double
    Eheim reeflexUV 350
    Automatisierung über Siemens Logo im TB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!