Was bin ich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Tagen immer wieder Würmer in meinem Nano entdeckt. Hat jemand eine Ahnung um was für Würmer es sich hier handelt? Sie können sehr gut schwimmen und vermehren sich anscheinend sehr schnell...


    Ich hoffe man kann auf den Bilder etwas erkennen, musste sie leider arg verkleinern...


    Vielen Dank schonmal...

  • Hallo Matthias,


    besten Dank für die Info. Muss ich mir Sorgen machen? Im MeWaLex findet man leider nicht viele Infos dazu.

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • angesichts dessen das im MEWA steht das sie auch Korallenpolypen verzehren- würde ich die wohl eher aus meinem Becken verbannen.... :fie:

  • Hallo Marion,


    genau das, verunsichert mich eben auch ein bisschen.


    Vor allem, weiß ich gar nicht, wo die auf einmal alle herkommen. Ich habe komplett mit RRR gestartet und alle Korallenableger selbst auf Ablegersteine geklebt. Dann müssten die ja an den Korallen selbst "gehangen" haben.


    Schöne Grüße in meine alte Heimat Thüringen !!!

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Hallo,


    ein paar winzige Larven genügen meistens schon. Immer schön in Pest Control oder ähnlichem baden.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Klar kann das auch möglich sein. Die sind ja nicht von Anfang an so groß. Die kann man an irgendwelchen Tieren als Eier eingeschleppt haben. Nichts ist da unmöglich.... Und wie resistent die Viecher sind- weiß sicher auch keiner so wirklich. Ich nehme die Borstenwürmer ab einer bestimmten Größe auch raus wenn ich sie beim füttern erwische... da bin ich erbarmungslos.... :MALL_~34:

  • Vielen Dank an alle, ich werde die Population mal im Auge behalten und wenn sie durch Zufall erwische, immer mal einen rausholen.


    Dankeeee...

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!