You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A1u

Trainee

  • "A1u" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 131

Location: Dortmund

Occupation: Student/IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Friday, September 22nd 2017, 10:08am

Kleiner Wurm in Cop Zucht

Hallo,
als ich grade meine Cop Zucht betrachtete viel mir ein etwa 7mm großer Wurm auf. Ich habe mal ein Photo gemacht. Könnte durchaus aus meinem Becken kommen, da ich für den Ansatz Wasser vom Cyanos absaugen genommen habe (natürlich ohne die Cyanos in den Ansatz zu kippen). Ist das eine Art Borstenwurm? Rein oder raus? Es handelt sich um eine Zucht der Tigriopus californicus. Auf dem Bild sieht man zum Größenvergleich auch einen tragenden Cop.
Gruß
Alex

Gruß
Alex

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

2

Friday, September 22nd 2017, 11:15am

Hi,

Ich würde die Empfehlen einen neuen Zuchtansatz zu machen. Durch das Beckenwasser ist der Ansatz wahrscheinlich kontaminiert und es werden immer wieder neue Tiere auftauchen die dir irgend wann deine Cops weg fressen. Ich setze immer frisches Wasser an bzw. Hab immer nen 10 Liter Kanister fertig.
Lieben Gruß

Patrick

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 31,813 Clicks today: 61,948
Average hits: 22,060.96 Clicks avarage: 51,571.57