Wer hat da seine Höhle?

  • Hallo
    Aufmerksam geworden bin ich, als etwas meine Koralle mehrere Nächte hinter einander vom Stein geworfen hatte. Ich habe dann eine Art Höhle aus weißlichem Material entdeckt.




    Was baut solche Höhlen?

  • Hey Bella,


    schwer zu sagen, auf dem Foto erkennt man nicht wirklich viel, aber ich tippe mal auf eine Krabbe.


    Kannst mal versuchen in der Nacht mit der Taschenlampe vorsichtig in die Richtung der Höhle zu leuchten (hast ja jetzt Ferien grin grin ), vielleicht haste Glück und entdeckst den Übeltäter.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,
    leider geht es nicht schärfer, meine Cam hat einen beschissenen Zoom und dazu ist das "Ding" zu weit hinten im Becken.


    Aber werde mich mal auf die Lauer legen.

  • Baut die?
    Denke weniger, weil der Eingang doch recht eng ist. Es sei denn, sie ist noch ziemlich klein oder der Eińgang ist dehnbar.

  • Das ist aber eher eine Schleimhöhle. Also die ist nicht aus LG oder so. Die ist in die Spalte zwischen zwei Steinen hineingebaut.

  • Hm ... sowas mag ich ja ...


    Ich meine kann man nur auf der Lauer liegen und mal drauf warten das was den Kopf raustreckt 8o



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Bella,


    also eine Nigra Krabbe wird es nicht sein, die Bauen ihre Unterkünfte einfach ins LG, aber nichts mit einer Hülle oder so, die schaben es nur aus.
    Das muss was anderes sein.
    Na dann sind wir mal gespannt was Du da hast !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,
    also den Korallenrunterwerfer habe ich heute gefunden!
    Hab einen Bioball gesucht, der irgendwo ins Aquarium gefallen war und dabei unter einer Koralle eine Krabbe gefunden: Dunkel und haarig, mehr konnte ich nicht sehen, da war sie schon wieder weg. Der gesamte Stein der Koralle war gespalten und es fehlte ein Brocken. Rabauke.


    Tante Edit sagt, es könnte eventuell sogar eine Chlorodiella nigra sein. Da ist sie nicht wirklich gesehen habe, aber schwer zu sagen.

  • So eine Carlotta rabiata hatten wir auch mal! Auf Dauer nicht gut, schrabbt immer mehr Gestein ab! Dann geh am Besten Mal auf die Jagd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!