Planarie? Und Kriechtier :D

  • Zu 1. Copepode
    Zu 2. schau mal besser unter Red Bugs nach. Könnte leider hinkommen

  • Hey das war jetzt nur eine... raus damit und sehen, dass es nicht mehr werden. Befallene Korallen mit CoralRx oder Jod baden... Es gibt da viele Optionen solange es noch keine ausgewachsene Plage ist.
    Es gibt auch Fressfeinde, aber da spielt die Beckengröße eine große Rolle :EV48CE~136:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Aber mit Red Bugs meintest du schon das Tier mit den Beinen oder? Das ist mehrere mm groß im Text steht nur was von 0,5mm ?(

  • Ja das rote Tier am 2. Bild ist so eine rote Planarie :115E17~112:
    Und dieses Krebschen ist aber unschädlich oder? Also das am 1. Bild oder täusch ich mich da? :EVC471~119:


    Mfg Floo

  • Das ist normales Zooplankton ... also leckeres Beiwerk für Fische.

  • Okey danke :)
    Komisch nur das im Lecikon steht das diese roten Planarirn nur Acroporas fressen :gb:
    Ich bin mir fast sicher das ich die von einem Bekannten letzte Woche eingeschleppt habe, der hat aber nur Weichkorallen :EVC471~119:
    Mal schaun was ich machen kann.. Fische gehen bei 54liter leider keine :(



    Mfg

  • Vielleicht mal künftig CoralDip, CoralRX oder ähnliches verwenden... ist zwar teuer, aber hält auch viel Ärger ab. :EVERYD~16: Es gibt auch Schnecken die da ran gehen sollen, aber da fehlen mir die Erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Guten Tach :)
    Hab mir jetzt vorübergehen einen Mandarinfisch eingesetzt. Die Planarien sind nicht mehr sichtbar! :EV790A~137:
    Er wird noch einige Zeit im Becken bleiben dann kommt er in ein größeres Becken :)
    Natürlich wird er mit Frostfutter gefüttert was er super annimmt :) Er wird auch nicht gestört beim Fressen ohne Strömung weil kein anderer Fisch im Becken ist :)


    Mal sehen ob ich nochmal Planarien finde aber ich hoffe nicht :)




    Mfg Floo

  • Okey danke :)
    Komisch nur das im Lecikon steht das diese roten Planarirn nur Acroporas fressen
    Mfg


    hi,


    die roten gehen nicht an acros. die auf arcos sind eher durchsichtig/fleischfarben.
    werd mal chexcken, was da im lex steht.

  • Joe: das steht im Mewa-Lex schon richtig. Das Bild ist nicht gerade toll dazu, aber man sieht es sind nicht die roten. Die roten waren aus meinem 2.ten Link und wurde als Waminoa sp.04 als Korallenstrudelwurm eingeordnet, dass was das Einzigste was das Mewa-Lex in Richtung rot hatte.
    :EVERYD~16:
    Die Frage ist nur von was genau wird denn hier gesprochen? Die Tiere stehen auf meiner Wunschliste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die hier sehen ganz anders aus:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!