Unbekannte (Nackt-)Schnecke

  • Moin zusammen
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit meiner unbekannten Schnecke weiterhelfen kann. Ob sie drin bleiben kann oder raus muss. Scheinbar existiert auch Nachwuchs... sie ist für eine Schnecke schon sehr schnell unterwegs.
    Auf dem Rücken hat sie kein richtiges Haus. Aber etwas Horn oder hausartiges ist vorhanden. Bei Gefahr kann sie sich aber scheinbar nicht drin zurückziehen.
    Ich hab sie heute morgen nach einiger Zeit mal gesehen und konnte sie fangen. Hab so gut wie möglich Bilder gemacht.


    Von oben in den Becher


    Schnecke von oben


    Schnecke von unten


    Bilder poste ich bewusst mit dieser Verlinkungen. So kann man es bei bedarf in maximaler Auflösung angucken.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Vielen Dank! Das kann sehr gut hinkommen!
    Da sucht man über mehrere Tage immer mal im Internet nach dieser Schnecke und findet einfach nichts. Und dann ist es doch so etwas einfaches. :D
    Manchmal braucht man eben einfach einen Denkanstoß!
    Vielen Dank!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Gerne, der Dank geht aber weiter an das Forum hier.
    Ich hab nämlich auch erstmal gefragt und hab hier super schnell und freundlich Antworten bekommen.

    Die Leiden des nicht mehr so jungen Noobs und seines ersten Nudeleimers (mittlerweile eingestellt):
    Beckenvorstellung
    Der Neue Blenny ist HIER!

    Einmal editiert, zuletzt von DargorHSK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!