Was für eine Nackte Schnecke bin ich

  • schwarzer adler auf schwarzem grund... :D ist nicht scharf und damit detailgenau genug.


    nein, im ernst, schau auch mal unter strudelwürmer...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Das ist auch mein Problem das Ding ist einfach nur schwarz ist ca 3 cm lang und ein 1 cm breit... und ziemlich flach....
    Die meiste Ähnlichkeit hat sie mit Pseudoceros velutinus der ist aber ziemlich rund....
    Nächster Versuch mit einem Bild......

    Bilder

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hallo Matthias,
    Die scutus unguis kommt ihr sehr sehr nahe, bei der nächsten Sichtung wird sie heraus genommen.
    Sicher ist sicher hab zwar noch keine frassspuren entdecken können will es aber auch nicht darauf ankommen lassen....
    Vielen Dank!
    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ok dann beobachte ich die mal bis jetzt sehe ich sie ja alle 2 Tage

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ansonsten hat man ja immer noch die Option, wenn das Technikbecken groß genug ist dort ein Plätzchen zu schaffen mit ein paar Algensnacks :EVERYD~16:

  • Die Schnecke wächst und wächst von Pocis ernährt sie sich nicht die sind alle noch da ich denke die Sucht lieber Schwämme mittlerweile 7-8 cm lang und 2-3 cm breit. Ich mag sie.




    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Schaut nach einem Seehasen aus, aber könnt diesen nicht im Lexikon finden. :huh:
    Kam der durch Lebendgestein ins Becken?

    Gruss Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

  • Da kein Lebengestein eingebracht worden ist kann er nur mit einem Ableger reingekommen sein. Ich bleibe bei der scutus....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Der Schnecke gehts immer noch gut und wächst immer weiter




    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!