Was für eine Anemone bin ich...?

  • Hallo Zusammen,


    kurze Frage zum Feierabend: Um welche Anemone handelt es sich auf diesem Bild (also nicht die Goniopora und auch nicht die Glasrosen ).?



    Das Muttertier wurde mir vor einiger Zeit von privat als Cribrinopsis crassa verkauft, mittlerweile habe ich allerdings den Verdacht, es könnt eine Manjano sein.... Naja... einem blutigen Anfänger (wie ich dazumal war) bekommt man wahrscheinlich auch eine tolle Glasrose verkauft


    Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Manuel

  • sieht der Crassa sehr Ähnlich würde aber auch meinen das das Manjano's sind....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Ja - die habe ich auch selbst schon erkannt Das ist aber auch nur mein Ablegerbecken, von daher bin ich da relativ entspannt. Wenn es überhand nimmt setze ich meine Wurdemanni Garnele mal wieder für eine Woche um, danach ist tabula rasa ;)

  • Nein, die Tentakeln waren komplett grün... deshalb habe ich die Anemonen mittlerweile auch weggespritzt... Allerdings fand ich die Tiere bisher relativ unproblematisch.. sie haben sich zwar gelegentlich geteilt, waren aber ansonsten relativ Standorttreu und harmlos... :)

  • Bis dann auf einmal zu viele drin sind und man es nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Wie einst bei mir, da war dann ausräumen und Neustart angesagt :5_small18: also früh genug raus damit!

  • Hallo zusammen

    also früh genug raus damit!


    genau da ist bei mir der Hund begraben.


    Habe bereits alles mögliche versuch die Crassa zu entfernen. Zahnbürste ganz sanft, auch schon ein wenig rabiater .Blumentopf usw. Alles ohne Erfolg
    Wie genau hast du sie entfernt ??


    Meine sitzen alle samt in Spalten und Vorsprüngen komme da sogut wie nicht drann. hier mal ein Bild sind acuh schon recht Groß.


    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!