Was ist das? Pflanze, Tier oder Alien? ;)

  • Hallöchen,


    ich räume mein Aquarium auf und bin dabei auf folgendes Wesen bzw. Gebilde gestoßen. Es hing kopfüber unter einer Korallensäule und ich hielt es eigentlich für eine meiner Schnecken mit starkem Algenbewuchs. Beim anfassen habe ich schnell gemerkt das ist was ganz anderes. Das Teil ist kegelförmig und überzogen mit ganz feinen Stacheln, fast wie kleine Härchen aus Glas. Diese brechen auch prima ab und bleiben im Finger stecken wie ich merken musste. Allergische Reaktion blieb zum Glück aus. Danach habe ich es mit der Pinzette rausgefischt und für euch fotografiert. Was könnte es sein? Innen ist es mehr oder weniger hohl und ich erkenne keinen Bewohner wie etwa eine Schnecke etc. Es war definitiv vor ein paar Wochen noch nicht im Aquarium und hat sich erst neu gebildet.


    Grüße Jannis






  • Hi,würde auf einen Schwamm tippen,aber im Mewalexikon hab ich es nicht gefunden. :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Eventuell ein Dysidea fragilis

    Red Sea Reefer 170, ATI Hybrid 6x24 Watt 1 x 75 Watt LED 2017er Version, Nyos Quantum 120, Ecotech Vortech MP10QD, GHL Doser 2.1, Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!