You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chris41

Trainee

  • "chris41" started this thread

Posts: 108

Location: Haidlfing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

1

Tuesday, May 9th 2017, 9:05am

sind das Myrionema amboinense

Hallo leider nicht das beste Foto, aber sind das Myrionema amboinense ? Danke

gruß Chris
chris41 has attached the following image:
  • 20170509_07544811.jpg

Chero

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 833

Occupation: Jobcoach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 270

  • Send private message

2

Tuesday, May 9th 2017, 5:01pm

Hallo Chris,

da könnte schon sein. Du sitzt näher dran und kannst das besser beurteilen.


https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_pi…b9bbd2d30b58235



Viele Grüße
Erika

chris41

Trainee

  • "chris41" started this thread

Posts: 108

Location: Haidlfing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

3

Tuesday, May 9th 2017, 5:29pm

leider sind sehe ich von vorne nicht ran, und von der seit sinds ca 50cm und die dinger sind nur 2mm groß, und die besten augen hab ich auch nicht mehr :D habe nochmal ein paar bilder rangehängt die sind ein bissl besser.

gruß chris
chris41 has attached the following images:
  • CIMG0856.jpg
  • CIMG0847.jpg
  • CIMG0840.jpg

Chero

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 833

Occupation: Jobcoach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 270

  • Send private message

4

Tuesday, May 9th 2017, 8:08pm

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…ctinia_sp01.htm

Auf den Fotos im Meerwasserlexikon erkennt man die dünnen Röhren. Wenn man die Polypen berührt, ziehen sie sich in die Röhren zurück, die Röhrchen bleiben sichtbar.

Ich hatte eine kleine Kolonie auf einem Ablegerstein, dort habe ich sie durch Abzupfen längere Zeit in Schach gehalten, zuletzt habe ich den Stein entsorgt. Jetzt habe ich wieder auf einem neuen Ablegerstein ein paar entdeckt, die zupfe ich auch gelegentlich mit der Pinzette ab. Sie wachsen an der Stelle immer wieder nach, Versuche mit AiptasiaX haben nichts gebracht.

Viele Grüße
Erika

chris41

Trainee

  • "chris41" started this thread

Posts: 108

Location: Haidlfing

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 31

  • Send private message

5

Tuesday, May 9th 2017, 8:36pm

sie ziehen sich nicht zurück in die Röhren, mal weitersuchen was das sonst noch sein könnte :D Danke für deine Hilfe Erika

Gruß Chris

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,951 Clicks today: 47,776
Average hits: 22,116.04 Clicks avarage: 51,665.49