Was ist das auf meiner Trachyphyllia

  • Hallo Leute,


    hat wer ne idee was das auf meiner Trachyphyllia ist und wie ich es entfernen kann?
    Anfangs dachte ich diese Fäden stammen auf der Trachyphyllia selbst..... Aber ganz langsam seid dem ich sie Besitze (ca. 2 Monate) bildet sie sich immer mehr zurück.
    Tags über steht sie gut da und Nachts hat sie ihre Tentakelt total aufgepustet, man könnte meinen es geht ihr immer gut.... aber trotzdem geht das gewebe zurück.


    Heute mach ich man genauer hingesehen und diesen rießen "Fleck" entdeckt und an beiden enden kommen diese fäden raus.... ich kenne das nur von Wurmschnecken aber diese haben ein "Gehäuse".


    Kann es sein das sich wegen diesem Ding sich die Koralle langsam aber sicher immer mehr degeneriert?


    hier die Bilder....
    das mit dem "Bilder-Upload" hat nichts funktioniert

  • wenn ich mir Bilder angucken dann ist schon eine gewissen ähnlichkeit da, aber sind quallen nicht "frei schwimmend"?

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

  • Djvader du hast recht, ich habe weiter geforscht und es ist tatsächlich eine Rippenqualle!


    würdet ihr die lassen? bzw kann es sein das sie der grund ist für meine degenerierung der koralle?
    Alles wächst nur mit manch lps hab ich so meine schwierigkeiten


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    RedSea Reefer 425XL
    2x AI Hydra 26HD
    Vortech Vectra M1
    Bubble Magus Curve 7
    Rossmont Mover M5800
    Hydor Koralia 4400
    Blau Wave Motion 4000
    Tunze Osmolator Nano
    AquaClear Heizstab 150W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!