You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fabio

Trainee

  • "Fabio" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.it

Posts: 109

Location: Augsburg

Occupation: Fluggerätprüfer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, April 17th 2017, 3:57pm

Was ist das auf meiner Trachyphyllia

Hallo Leute,

hat wer ne idee was das auf meiner Trachyphyllia ist und wie ich es entfernen kann?
Anfangs dachte ich diese Fäden stammen auf der Trachyphyllia selbst..... Aber ganz langsam seid dem ich sie Besitze (ca. 2 Monate) bildet sie sich immer mehr zurück.
Tags über steht sie gut da und Nachts hat sie ihre Tentakelt total aufgepustet, man könnte meinen es geht ihr immer gut.... aber trotzdem geht das gewebe zurück.

Heute mach ich man genauer hingesehen und diesen rießen "Fleck" entdeckt und an beiden enden kommen diese fäden raus.... ich kenne das nur von Wurmschnecken aber diese haben ein "Gehäuse".

Kann es sein das sich wegen diesem Ding sich die Koralle langsam aber sicher immer mehr degeneriert?

hier die Bilder....
das mit dem "Bilder-Upload" hat nichts funktioniert
Fabio has attached the following images:
  • 20170417_145634.jpg
  • 20170417_145658.jpg
  • 20170417_145734.jpg
  • blub1.jpg
RedSea Reefer 425XL
2x AI Hydra 26HD
Vortech Vectra M1
Bubble Magus Curve 7
Rossmont Mover M5800
Hydor Koralia 4400
Blau Wave Motion 4000
Tunze Osmolator Nano
AquaClear Heizstab 150W

Djvader08

Beginner

Posts: 46

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, April 17th 2017, 4:18pm

Rippenqualle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fabio

Trainee

  • "Fabio" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.it

Posts: 109

Location: Augsburg

Occupation: Fluggerätprüfer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, April 17th 2017, 5:00pm

wenn ich mir Bilder angucken dann ist schon eine gewissen ähnlichkeit da, aber sind quallen nicht "frei schwimmend"?
RedSea Reefer 425XL
2x AI Hydra 26HD
Vortech Vectra M1
Bubble Magus Curve 7
Rossmont Mover M5800
Hydor Koralia 4400
Blau Wave Motion 4000
Tunze Osmolator Nano
AquaClear Heizstab 150W

Fabio

Trainee

  • "Fabio" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.it

Posts: 109

Location: Augsburg

Occupation: Fluggerätprüfer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, April 17th 2017, 8:14pm

Djvader du hast recht, ich habe weiter geforscht und es ist tatsächlich eine Rippenqualle!

würdet ihr die lassen? bzw kann es sein das sie der grund ist für meine degenerierung der koralle?
Alles wächst nur mit manch lps hab ich so meine schwierigkeiten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
RedSea Reefer 425XL
2x AI Hydra 26HD
Vortech Vectra M1
Bubble Magus Curve 7
Rossmont Mover M5800
Hydor Koralia 4400
Blau Wave Motion 4000
Tunze Osmolator Nano
AquaClear Heizstab 150W

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 30,942 Clicks today: 49,269
Average hits: 22,019 Clicks avarage: 51,516.84