You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

suburban

Beginner

  • "suburban" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Tuesday, January 24th 2017, 8:18pm

Was zur Hölle ist das bitte ? :D

Meine Freundin hat mir eben ein Bild von einem sehr merkwürdigen Tier geschickt (ich bin arbeiten).... Kann jemand sagen um was es sich hier handelt ?



Danke :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, January 24th 2017, 8:21pm

Es ist eine Xenie. Was Du sonst noch unscharf im Hintergrund hast kann man so kaum sagen. Das kann eine Wurmschnecke oder ein Spagettiwurm sein.

Mach doch mal ein scharfes Foto, dann sehen wir weiter. Ein Kringel um das, was Du meinst, wäre auch nicht schlecht, dann müssen wir nicht "ich sehe was, was Du nicht siehst" spielen. :P

Gruß
Sandy

suburban

Beginner

  • "suburban" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Tuesday, January 24th 2017, 8:31pm

Sorry vergessen zu erwähnen, dass es sich natürlich nicht um die Xenie Handelt :D und meine Frage sich auf dieses Orangene Ding mit den langen "Tentakeln" bezieht x)

Das war das schärfste was ich bekommen hab... Wollte es nur schnell Posten, da ich das Tier jetzt das erste Mal sehe. Wer weiß wann ich es wieder sehe :)
Wie erwähnt. Ich bin noch eine Weile auf der Arbeit ! Sonst hätte ichs schnell mit der Canon geknipst..

Also.
-Orangener Körper
-Lange Tentakeln
-Ich schätze anhand des Bildes auf bis zu 10cm lange Tentakeln

Kann man es mit diesen Infos etwas eingrenzen ? :)

Dankeschön ;)


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, January 24th 2017, 8:54pm

Nö! Mach ein scharfes Foto und dann sehen wir weiter. :P

Ich tendiere in Richtung Spagettiwurm, aber mehr kann ich da nicht zu sagen.

Gruß
Sandy

This post has been edited 1 times, last edit by "Flipper" (Jan 24th 2017, 8:55pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,828

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7460

  • Send private message

5

Tuesday, January 24th 2017, 9:13pm

Das wird ein Spaghettiwurm sein. Ein Körper mit vielen Tantakeln würde dafür sprechen. Leben normalerweise im Sand und sind harmlos.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Chero

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 833

Occupation: Jobcoach

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 270

  • Send private message

6

Tuesday, January 24th 2017, 9:19pm

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…ulidae_sp01.htm

Vergleich mal die Bilder, wenn du wieder zu Hause bist, ich bin auch bei Spaghettiwurm. Du wirst ihn wahrscheinlich schon wiedersehen, bei mir sitzen sie oft im Sand und man sieht nur die Tentakel.

Viele Grüße
Erika

suburban

Beginner

  • "suburban" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Tuesday, January 24th 2017, 9:31pm

Mhhh ! Wird wohl echt ein Spagettiwurm sein.

Habe den Namen bisher noch nicht gehört und konnte dank euch beiden gleich mal recherieren.

Frage mich bloß wie ich so ein "großes" Tier bisher nicht sehen konnte.
Sind die Nachtaktiv?

Nochmal Danke.

@Chero
Danke! Schaut sehr danach aus :)

Wohl noch ein Tier für umme :rolleyes:

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

This post has been edited 1 times, last edit by "suburban" (Jan 24th 2017, 9:36pm)


Mützel.M

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 155

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

8

Tuesday, January 24th 2017, 9:33pm

Für mich sieht es aus wie die Haut von einer Putzergarnele xD
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

9

Tuesday, January 24th 2017, 9:40pm

Jeep kannste zu den anderen Spaghettis beipacken. :EV6CC5~125:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

suburban

Beginner

  • "suburban" started this thread

Posts: 15

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Wednesday, January 25th 2017, 12:19pm

Danke für die vielen Antworten :)

Wie ich vermutet habe war das Tier gestern, als ich nach Hause kam schon verschwunden...
Heute morgen hab ich auch nichts sehen können :)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,545 Clicks today: 12,383
Average hits: 22,079.44 Clicks avarage: 51,597.28