Was für eine Acropora bin ich?

  • Hallo Leute,
    wer kennt diese Acropora?
    Sie schimmert grün-metallic und ist wesentlich heller, als auf den Bildern zu sehen. Ich hoffe man kann es auf den Bildern zumindest halbwegs gut erkennen.
    Danke!

  • Hi,


    Sieht aus wie eine Acropora Humilis...

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Danke!
    Eine besondere Ähnlichkeit zu den Tieren im MeWa-Lexikon konnte ich zwar nicht feststelle, aber ich schau mal rum.
    Falls sonst noch jemand eine Idee hat... :EVC471~119:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Ist bei der größe ohne richtig erkennbare Wuchsform schwierig zu sehen.
    Die Bilder werden bei mir aufn IPad wenn ich sie vergrößer auch verzerrt dargestellt.
    Ich schau immer auf http://coral.aims.gov.au.
    Die Korallen sind da um einiges genauer definiert als beim MeWa-Lexikon und man bekommt noch viele fachlich spezialisierte Informationen.

    Gruß Christian


    Eheim Scubacube 270/ GHL Mitras LX 7206 / GHL Profilux 4 Ultimate Set mit Durchflussmessung / GHL Doser 2.1 / GroTech PS-130/ 2 x Tunze 6055 tuned to 6095 / Real Reef Rocks / SANGOKAI Basic´s / SANGOKAI chem-Balance

  • Die Homepage war mir noch nicht bekannt, werde ich mir ansehen.
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Joe,


    vollkommen korrekt. Über die Acropora ist mal eine Anemone gewandert. Danach hat sie sich erstmal "knubbelig" über sämtliches Substrat erholt und bildet jetzt an einigen Stellen neue Äste. Ich bin gespannt, welche Wuchsform sich hier breit macht. :popcorn:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo Leute,


    meine Acropora hat innerhalb eines knappen Monats doch schon gut zugelegt finde ich.
    Mich beschäftigt halt immer noch, welche es wohl ist. Erkennt jemand schon mehr als auf den letzten Bildern?
    Danke!

  • Hallo Leute,


    mich beschäftigt immer noch die Frage nach der Art...?
    Die Acropora ist in einem guten Monat wieder gut gewachsen. Anbei zwei neue Fotos, vielleicht erkennt ja jemand jetzt die Art.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!