Weiße kleine Tierchen

  • Hi Leute!!


    Ich habe seit rund 2 Tagen meine ganzen Scheiben voll mit kleinen weißen Tierchen? Was ist das? Auch das Wasser ist voll damit...
    Hatte das auch schonmal in der Einlaufphase...aber nur 1 Tag...

  • Hallo


    Da keine Freßfeinde vorhanden, dürfte es sich um Ruderfußkrebse (Copepoden) handeln.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Und nun? Verschwinden die auch wieder ohne Fressfeinde?


    Habe gerade mal im MW Lexikon geschaut - meine Tierchen sehen aber anders aus!! Die sind rund und haben kleine Beinchen ringsherum...aber winzig klein...

  • Und nun? Verschwinden die auch wieder ohne Fressfeinde?


    Habe gerade mal im MW Lexikon geschaut - meine Tierchen sehen aber anders aus!! Die sind rund und haben kleine Beinchen ringsherum...aber winzig klein...


    Es gibt verschiedene Arten von Ruderfußkrebsen. Allesamt marines Zooplankton. Nichts schädliches, zeigt eigentlich das dein Aquarium auf einem guten Weg ist. Der ein oder andere Fisch, oder Garnelen werden sich später freuen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    also ich hatte zuletzt auch mal Turbellarien, die waren im ersten Stadium weiß, das stimmt !
    Aber wir brauchen hier mal ein genaues Bild von dem um das es hier geht ! Sonst wird eine Bestimmung schwierig !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo !


    Von der Beschreibung her habe ich diese Tierchen auch im Becken. Treten meist abends vermehrt auf und sitzen dann an der Frontscheibe.
    Fotografieren dürfte schwierig sein, da sie wirklich winzig klein sind. Ca. < 1mm. Da müßte man schon so ein Mirkroskop mit Foto-Aufsatz haben...


    Gruß, Frank

  • Aber wir brauchen hier mal ein genaues Bild von dem um das es hier geht ! Sonst wird eine Bestimmung schwierig !


    Ich bin mir absolut sicher. Turbellarien treten nicht von jetzt auf gleich in Maßen auf.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!