• Hallo Leute :)


    Heute war ich seit langem das erste mal dabei, als das Licht an meinem becken anging. Dabei erblickte ich dieses Tier an der Scheibe.


    Könnt ihr mir sagen was es ist?


    Ich tippe auf einen borstenwurm, aber da ich noch so unerfahren bin, dachte ich frag ich mal lieber in die Runde :o



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei der genauen Identifizierung kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber es ist definitiv keiner der 08/15 Borstenwürmer die man so im Becken hat.


    Ich würde ihn erst einmal separieren bis er korrekt identifiziert ist, nicht dass er doch ein böser ist.


    Vom Körper würde ich eher auf eine Schnecke oder einen Plattwurm tippen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Puh vielen Dank. Super !


    Die können scheinbar ziemlich groß werden. Soll ich die lieber raus holen?


    Und noch meine größte Sorge , was hat die Koralle ? Sind es fressspuren? Habe sie vor kurzem dorthin ungesetzt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Huhu :EVERYD~16: also Fraßspuren kann ich erst mal nicht sehen...kannst Du mal noch ein Foto von der betroffenen Stelle machen ? LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also Fraßspuren sehe ich da keine und die Schecke würde ich als kostenfreien Algenvertilger drin lassen. Wenn sie wirklich zu große werden sollte kann man sie ja noch immer weitergeben. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!