Schleimige weiße Fäden

  • Hallo


    Ich habe unter einer Fungia einen schleimbollen entdeckt der nachts einen 10cm langen sehr dünnen Faden rausläst an den Hunderte Fäden hängen die gleich dich sind und ca 2 cm lang . Habe versucht Fotos zu machen das geht leider nicht. Hat jemand sowas schonmal beobachtet?


    Mit freundlichen Grüßen Richie

  • Schau mal unter Muschelsammlerin oder Spaghettiwurm. Hatte da ein ganzes Nest von denen im Sand

  • hallo


    hat jemand noch einen tip was es seinkönte? ich weis nicht meher nach was ich noch suchen kann


    mfg richie

  • so hane das ganze mal auf film gebracht


    https://youtu.be/KRXFr9HkuFE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von pflaumy ()

  • Mal eine ganz blöde Frage ... hast du die Fungia mal angehoben? Ich wäre da recht neugierig. :EV6CC5~125:

  • Hallo ja habe ich gemacht augenscheinlich nichts zu erkennen aber wenn Mann die drunter anfasst Dan fühlt sich das schleimig an . Das sind gungias ja sonst nicht.

  • Ja, die sind recht rau untendrunter. Aber sich selbständig bewegen habe ich das Teil nicht gesehen. Ich würde es mit nen Handschuh versuchen abzufischen (Handschuh, da man nicht weiß ob das Zeug nesselt) und dann beobachten, ob das nochmals auftritt :EV48CE~136:

  • Kenn ich so eigentlich ehr von der Wurmschnecke ... sicher, dass keine drunter ist?

  • Hallo
    ja eine wurmschnecke kann ich 100% ausschliesen habe ich auch im becken. Heute nacht hat sic die flache schleimscheibe teil uber dir fungia gezogen und mann kommt gut erkennen das der faden mit den anderen faden dran aus ihm herauskan u d sie bei licht zusammengezogen hat. Habe leider kein foto hinbekommen. Gibt es nicht diese flchen planarienschnecken. Dir auch gehauseschnecken essen. Aber da habe ich nichts im internez gefunden
    los ihr meeresbiologen wo seid ihr.


    schönen Samstag noch

  • Möglicherweise hast Du es mit Braunen Spaltalgen zu tun.


    Du solltest einmal eine Überprüfung Deiner Nährstoffwerte vornehmen.


    Viele Grüße
    Christian

  • hallo


    ein foto von der unterseite werde ich morgen mal in angrif nehmen.
    heute morgen konnte ich aber noch ein interesantes foto machen. das weise in der mitte das ist der faden nur eingezogen.




    die ww am 29.10 waren no3 17 po 0,05 min schon am schauen das ich die werte ein bischen senken kann


    und danke fur eure hilfe


    mfg richie

  • vielleicht ist es letztendlich doch ein strudelwurm...


    versuche es mal mit süsswasser anzuspritzen und zu umspülen.


    ein bad in pestcontrol oder rxdip könnte man auch mal machen, falls es ein parasit ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!