Knallkrebs, Fangschrecke oder ganz was anderes?

  • Experten gefragt! Ich habe eine Porites in der ein höchstens 3-4 mm großes Loch ist. Rund um
    das Loch wachsen Algen. Die wachsen da weil in dem Loch irgendwas sitzt das Einsiedler oder
    Schnecken mit leisem Knallen vertreibt. Das einzige was ich sehe ist eine einzelne schnell um das
    Loch suchende Tentakel oder Fangarm. Was ich noch sehe ist eine max 1-2 mm große Schere.
    Das Tier sitzt seit min. 2 Jahren da drin. Gibt es ortstreue Knallkrebse oder Fangis die so leben?

    Lg
    Tom

  • Schlecht zu erklären.
    Wenn Futter in die Nähe kommt dann kommt aus dem Loch ein einzelner höchst flexibler "Fühler" der hektisch den Bereich um das Loch absucht.
    Kommt man dann mit ner Pipette oÄ in die Nähe des Lochs dann kommt eine Minischere raus und es knallt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also vom Knallen und der Schere her bin ich beim Knalli. Muss aber ein ganz schöner Mini sein, kleiner als der Randalli. :EV6CC5~125:
    Hast du Krabbenringe von Sera da? Dann würde ich mittels Pinzette mal versuchen gezielt zu füttern.
    Edit: Wenn ich das richtig gesehen habe sind das rot-weiß gestreifte Zangen?

  • Die kleine Antenne habe ich vor dem Krebs schon gesehen, dachte es wäre evtl. ein Fühler, da sie ja kaum was sehen. Wenn sich ein Knalli wohl fühlt und dort genug zu essen bekommt bleiben sie durch aus auch mal Standort treu.

  • Wenn man auf HD stellt sollte man erkennen wie der Arm aus dem Loch schnellt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kein video zu sehen

    Ich sehe es. Schaue mir auch immer extra die Vorschau an??!!
    https://youtu.be/8ewfxgh1k6s


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah ok, dann war es doch nicht das was ich meinte. Aber sicher, dass das zum Krebs oder Fangi gehört. Blöde ist die Schere passt ehr zum Knalli, die Größe ehr zum Fangi aber egal ob Sperer oder Schmetterer die Schere passt nicht. Gibt es für die Porites ein Symbioetier?

  • wie sieht denn der Symbiose-Weihnachtsbaum- Wurm aus, wenn er seine Kronen nicht aufmachen kann aus dem Grund, dass sich da Krebs und Wurm ins Gehege kommen?

  • Egal was es ist, scheint putzig und harmlos zu sein. :EV6CC5~125:Hab ein Video von der Krabbe .. ich sag nur haben will .... :MALL_~12:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!