Lustiges Krabbenraten - Welche zwei Krabben sind denn das?

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen neuen 60l Würfel in den vergangen Nächten beobachtet habe, sind mir zwei Krabben aufgefallen (insgesamt schätze ich die Anzahl auf 5 - 10 im Becken...ist einiges mit den Steinen mitgekommen) die ich gerne mit eurer Hilfe bestimmt würde.


    Der erste Kandidat ist diese Krabbe:


    (siehe Anhang)


    Meine Idee wäre möglicherweise eine Rundkrabbe? z.B. diese hier? LINK


    Der zweite Kandidat:


    (siehe Anhang)


    Hier hatte ich eine Korallenkrabbe vermutet? Macht das Sinn? Die (neue erworbene) Pilzlederkoralle zeigte deutliche Verletzungen und hatte sich in den vergangenen Tagen auch nicht geöffnet.... Ich hab die Krabbe deshalb entsorgt - ich hoffe ich hab da niemand unschuldigen auf dem Gewissen. Einen Tag später war die Pilzlederkroalle im übrigen dann wieder offen.


    Danke für eure Tips & viele Grüße,


    Manuel


    P.S.: Irgendwas scheint mit dem einbetten von Bildern nicht zu funktionieren? Deshalb unten doch als Anhang :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!