Ist das gut oder kann das weg?

  • Das ist eine Orgelkoralle bzw. mehrere einzelen Polpyen, kann beleiben kostet normalerweiße als Kolonie zwischen 15-20 €.


    Aber du solltest den stein aus becken nehmen und mit schraubenzieher/spachtel und hammer die Ecken mit den Polypen abschlagen, da die Koralle recht gut wächst (und nicht ins eigentliche Riff sollte) hab in 6 Monaten eine 8 fachung der Polypen feststellen können :boing:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Hey Daniel, danke für die schnelle Antwort und die hilfreichen Tipps.
    Das mit dem "Stein raus" ist wohl gar nicht so einfach --> das ist natürlich der unterste Stein und schön verbaut. Mist! Gibt es noch andere Möglichkeiten die Kollegen in Schach zu halten? Also regelmäßig zupfen oder so? :)
    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,


    Ne da musste umbauen, einzige möglichkeit wäre ggf. etwas stark nesselndes daneben zu setzten aber ich glaub auch das hilft auf dauer nicht. :whistling:


    Bau lieber gleich um, je länger du wartest desto mehr aufwand wirds.


    Viel Erfolg :winken:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Oh ha... Na dann hab ich ja morgen was zu tun :)
    Aber wenn ich das Stück vom Stein abgeschlagen habe, kann ich den dann extra legen, um die Korallen nicht zu verlieren oder springen die auch über?
    Danke euch!
    Florian

  • Natürlich kannst du den extra legen, mach aber nicht den fehler wie ich und leg Ihn an eine Glasscheibe :EV6CC5~125:


    Hab ca. 20 Polypen die an der AQ außenscheibe hochwachsen :boing: wird Anfang September entfernt und auf einem Ablegerstein befestigt. Es darf gern ein größerer Brocken sein, die wächst dann richtig schon drüber und wenn se sich dann versucht über den Sand auszubreiten kannst du fleißig ableger machen :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!