Wurm identifiziert

  • Ich hatte ja gestern schon angedeutet, dass wir einen Wurm nicht zuordnen konnten.
    Inzwischen kennen wir den Namen, obwohl es kaum gute Bilder dazu gibt.
    Das Video möchte ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Zum Video von Phascolosoma cf. nigrescens.


    Lutz, Deine Chance kommt noch! :grin:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Ui, den habe ich auch im Becken 8|
    hab den in der Nacht schon überrascht, aber der ist ja immer schneller weg als ich Fotos machen kann 8|
    Jetzt wo ich das Video sehe, weiß ich auch wo meinen schönen lila Algen hin sind :wacko:
    Gut das ich die in beide Becken verteilt habe :thumbup:




    Sag mal ist das Video von dir??


    Die Mini Anemone die mit da drauf ist, die habe ich nämlich auch...haste du eine Ahnung was das für eine ist?


    War mit auf meinem Gestein aus Sulawesi...sind inzwischen drei geworden grin


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Puppe wenn du die Ane ärgerst zieht sie sich in eine Höhle zurück ?


    Dann wird es mit Sicherheit eine Feueranemone sein ... die vermehren sich auch gerne und schnell 8|



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na ja mit den Bildern die ich zur Feueranemone (Manjano) finde hat die wenig gemeinsam mit dieser...finde ich jedenfalls.
    Im Jungstadium hat die Manjano gewisse ähnlichkeit... Ok, das stimmt,aber dann nicht mehr.
    Die Kleinen sind grade mal 1/2 -1 cm groß
    Ach Egal selbst wenn, solange die sich benehmen dürfen die bleiben...ansonsten kommt das Aptaex auch da zum Einsatz :whistling:

    Aber seit ende letzten Jahres 2 mal geteilt, finde ich noch nicht schlimm oder ungewöhnlich....ausserdem sind die alle drei auf einem lockeren Stein, den ich zur Not entfernen kann. Da sie Ortstreu sind also alles im grünen Bereich :thumbup:


    Die Glasrosen, die mit den neuen Krusten eingezogen sind, vermehren sich schneller :cursing:
    so schnell kann kein Mensch wegspritzen. :thumbdown:



    Trotzdem danke Lars für die warnung ^^

    Alter Hase

  • Das Video täuscht etwas! Der kleine Kerl ist kleiner als eine Nadel und mit bloßem Auge kaum zu sehen. Auch die Aussagen in den Fachbüchern schwanken und machen es nicht einfach den kleinen Wicht richtig zuzuordnen. Die Mini- Anemonen sind auch nicht größer als ein Stecknadelkopf und wir waren überrascht, dass sie mit im Bild waren. Momentan ist bei uns wie auch das Becken alles mini. Auch in der 7. Woche ist das Becken jeden Tag ein Highlight. :thumbup: Ich hoffe es tut sich noch etwas geiles, damit ich den Lutz mal überrasche. 8o

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!