Rote Gnubbel mit Haaren

  • Wir haben da so rote Gnubbel im Becken. Anfangs dachten wir an Schwämme, aber seit einigen Tagen wachsen da so weiße Haare. Leider konnten wir im Lexikon nichts dazu finden. Ich denke die Zuordnung wird hier nicht lange auf sich warten lassen. grin



    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Hi thomas! ;-),


    für mich sieht es so aus wie eine kleine Baby Gorgonie,
    bin mir aber natürlich auch nicht sicher, aber schon sehr interessant !.


    MfG


    André

    MfG André

  • Wir hätten da sicher gerne eine "Baby Gorgonie" im Becken gehabt, aber Lutz trifft es wohl genau. Es sind Foraminiferen. Die haben eine tolle Farbe und sehen auch richtig geil aus!


    Die nächste Frage laden wir gerade als Video hoch. Da wird auch Lutz schlucken. :grin:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Den Ball spiele ich Dir gerne zu Lutz! 8o


    Vorwarnung! Es geht um einen Wurm (oder so). Wir haben überall und in allen Sprachen gesucht und nichts gefunden. Das Video wird wohl erst morgen online sein. Wenn Du es sofort genau zuordnen kannst (24 Std.), bringe ich Dir eine Kiste "Schalke-Tee" oder Anderes vor die Tür. :D

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Na dann geh ich die wette ein....


    Sollte ich es nicht schaffen trinken wir auf dem forentreffen oder sonstwo nen lecker koelsch auf meinen deckel *grins*

  • Die Wette gilt! :thumbup:


    Da ich (und einige Andere) keinen Schimmer habe, nenne ich das Video auf YouTube vorerst " der Schlupp-Wurm". :drunk:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Ich wuerde das eher fuer foraminiferen halten....


    Hallo zusammen, ich sehe das nicht so. Ich würde eher in Richtung Schwamm gehhen. Möglich wäre Tethya sp. den gibt es in allen Farben, und eben genau mit "solchen Haaren".

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Das könnte auch fast passen Harald. Die Bilder im Lexikon passen etwas besser. Nicht so einfach. :huh:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!