• Hallo,
    ich habe in meiner Goniopora heute einen kurzen (etwa 5 cm) durchscheinenden Wurm entdeckt. Er ist gebändert, hat aber keine Borsten oder ähnliches. Konnte ihn leider nicht fangen und auch nicht fotografieren. Hat trotzdem jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Hallo Bella,


    da werden wir heute Abend fündig werden was Du da gesehen hast.
    Ich bin heute mit Lars und Micha unterwegs gewesen auf großer Tour in Duisburg grin
    Haben auch die Katha87 noch mitgenommen und die wird heute Ihr Becken einrichten, und jetzt bekommen die beiden noch die Erstausstattung für Ihre Becken.
    Bin dann heute Abend Online und dann schauen wir mal !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Isabel


    Ohne Foto ist immer schlecht, aber du schreibst gebändert, da gibt es den Phascolosoma. Klick Musst du mal schauen, ob der passt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    dadurch, dass ja auch Farbmorphen existieren, könnte das sein. Glaube aber, der ist noch nicht der Richtige. Die Bänderung war weiß. Habe ihn aber noch nicht wieder zu Gesicht bekommen. Wäre es der von dir genannte, wäre das aber gut. Den müsste ich nicht fangen.

  • Gegen Strudelwürmer würde ich eher ein 10-15 minütiges Jodbad machen.
    Anschließend noch weitere 10 Minuten in Meerwasser und dann wieder zurück setzen!

  • Hallo,


    sorry, ich grabe mal ein altes Thema aus :)
    Habe den gleichen Wurm in meiner Goniopora, haben die sich vermehrt, zu Problemen geführt oder so? Meiner Goniopora geht es richtig gut, würde ungern auf Verdacht etw. unternehmen.
    Hast du ein Süßwasser- oder Jodbad gemacht?


    Grüße


    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!