You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "EasternKingbird" started this thread

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

1

Saturday, May 7th 2016, 10:13am

Schwamm/Verhärtung an der Pilzlederkoralle

Hallo liebe Freunde des Meerwassers,

kommen wir gleich zur Sache: Was ist das? Und wo kommt es her? Vorgestern war das noch nicht da, gestern sah die Spitze etwas seltsam aus, aber ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht - heute dann das.

Kann ich das Wegschneiden? Geht es von alleine wieder weg? Und wo kommt es auf einmal her?



Viele Grüße

Bianca

Posts: 2,099

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 746

  • Send private message

2

Saturday, May 7th 2016, 10:43am

hi bianca,

wegschneiden - tztztz...

es ist schon immer da gewesen;-)

dort haben sich die polypen aus irgendwelchen gründen zurück gezogen ( z. b. hat n fisch da mal hingelangt, starklichtlandeplatz?)

könnte auch auf der kompletten koralle zwecks häutungsmaßnahme erfolgen.

also lass das messer stecken.

wird schon wieder.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,023 Clicks today: 57,289
Average hits: 22,060.21 Clicks avarage: 51,570.67