was ist das??

  • Nabend,


    Heute sind mir im TB an der wasser oberfläche dunkle sich bewegende punkte aufgefallen.
    Dachte im ersten moment,da schwimmen artemia eier,da sie sich aber bewegen war es das dann doch nicht.
    Unter dem mikroskop sehen die wie braune kerne aus,die sich wild hin und her bewegen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ich bekomme das bild über das mikroskop leider nicht hin,hab es versucht.ich würde als vergleich jetzt mal sagen es sieht aus wie ne zecke ohne beine und kopf.und ist auch nicht durchsichtig.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact


  • Hab nun doch eins hin bekommen,leider ist es nicht wirklich sehr gut und ist auch schon etwas eingefallen,die anderen sind auch hin und verschrumpelt.
    Und wie soll es auch anders sein,nun seh ich keine mehr im TB um vieleicht ein besseres bild hin zu bekommen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • So,nach dem gestern abend keine mehr da waren,hab ich grad nach der Arbeit nochmal geschaut,und siehe da es sind mehr als doppelt soviele.
    Da es mit dem Foto nicht so will wie ich will,hab ich es nun mal mit einem Video
    Versucht.hoffe eine/r kann mir sagen was es ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hehe, sind ja richtig schnell die Dinger mit dem roten Punkt. Wenn die sich nicht bewegen würden, würde ich ja auf Eier Tippen. Was war denn nochmal an Besatz im Becken was an Nachwuchs denken lassen könnte? :EVERYD~16:

  • Ja als erstes dachte ich es auch,aber als ich gesehen hab das die sich bewegen,hatte sich das erledigt.
    An Besatz ist im TB Nichts,was darauf schließen könnte,höchstens ein paar borstis, schnecken.ich hab auch keinen Plan was das sein könnte

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Nur ohne schoki. :EVC471~119:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Welchen Besatz hast du denn im Becken? Vielleicht ist was durchgerutscht?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Also als besatz,turboschnecken,einsiedler,fische,kardinalsgarnele..meiner meinung nach nichts,wo ich mir vorstellen könnte das es von denen sein könnte.
    Wobei mit dem durch rutschen,die eher in den filtersocken hängen müssten.das einzige was im TB liegt sind ein paar stücke lebendgestein und die ableger die mein keniabaum abgeworfen hat.naja und ein paar gänsefuss seesterne und borstenwürmer tummeln sich darin.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Bin ja mal gespannt, was das wird wenn die Aliens größer werden :10_small20: . Also halte uns bitte auf dem Laufenden :EVERYD~16:
    Edit: natürliche Ableger, Sporen oder wie die auch immer heißen sehen nicht so aus oder bewegen sich?
    Also so etwas in der Art:
    http://www.meerwasser-lexikon.…hvorgang_Hornkorallen.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Klar das mache ich,
    Und wie gestern,ab abends wieder nichts mehr zu sehen von den dingern.
    Mal schauen ob sie morgen wieder auftauchen und wie viele es dann sind.
    Laich einer koralle würde ich ausschliessen,da auch wie in der beschreibung/kommentaren steht keine fäden vorhanden sind,und ich finde das bewegen auch ungewöhnlich.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

    Einmal editiert, zuletzt von sascha76 ()

  • und ich finde das bewegen auch ungewöhnlich


    das liesse schon auf irgendeine larve eines höheren tieres schliessen. die der korallen bewegen sich nicht von alleine.


    vielleicht ist es irgendwas von nem riffhummer oder fangschreckenkrebs... sieht alles noch nach dottersack oder sowas aus. spannend...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Beides habe ich nicht im becken,und die Dinger halten sich nur im Tb auf.
    Also aus dem hauptbecken würde ich aus schliessen,da die sonst durch die filtersocken kommen müssten.bin mal gespannt wie es nachher aussieht wenn ich nach hause komme.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!