Pistazie lebt ;-)

  • Hallo zusammen,
    erst haben wir gedacht das es zum Stein gehört und es sieht aus wie eine festgewachsene Pistazie.
    Seit gestern lebt das Teil. Siehe Video.


    Was könnte das sein?

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Hai Thomas
    das ist eine Seepocke.Die flitriert so ihre Nahrung aus dem Wasser

  • Hallo Thomas,


    da hast Du aber was außergewöhnliches !! Habe sowas zuvor noch nie gesehen.
    Da wird mal ein Aquarianer drauf schauen müssen der mit seinen zig Jahren Erfahrung schon mal sowas gesehen hat !


    Ich könnte nur auf Seepocke Tippen !

  • :grin: né Pocke im Becken ! Da werde ich das Video gleich mal umbenennen.
    Besten Dank ! :thumbup:

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Meine Turboschnecke hat auch eine kleine Seepocke als Untermieterin, sieht echt lustig aus, wenn sie die beiden kleinen Wedel rausschiebt.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo zusammen


    Nee das ist keine Seepocke, das ist eine Entenmuschel. :smilie: Aber ebenso ein Filtrierer.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • geniales video!


    hoffentlich kriegst du die seepocke / entenmuschen / wieauchimmer durch. oder gibt es dahingehend bereits erfolgsmeldungen bzgl. fütterung?

    gruß val

  • Hallo Val


    Habe ein Video aus einem Filtriereraquarium da kann man sie nach ca. einer Minute in Aktion sehen. Es ist allerdings ein Kaltwasseraquarium. Aber Entenmuscheln kommen ja auch in Warmwassergebieten vor. Aber auch bei uns in der Nord und Ostsee. Ob jemand in Deutschland die Tiere erfolgreich über längere Zeit gehalten hat, weiß ich nicht, aber in Amerika schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Naja, sieht alles etwas gleich aus. Nachdem die Pocke ins Spiel kam, tendiere ich mehr dazu (siehe auch "Barnacle Copulation").
    Das Teil hat bis dato mit ihrer dünnen Schale viel überlebt und hängt jetzt seit 5 Wochen bei mir. Ich habe auch keinen Schimmer was ich da füttern sollte.


    Mega Video Harald!

    Viele Grüße
    Thomas


    Dennerle Marinus Cube 30 Liter (Standzeit: KW 13 / 2012)
    In Planung: 350 l - Eck (Bohrungen und Technikbecken).

  • Muss das sein.......... durch das Video bin ich gerade am ausmessen wo ich noch was hinstellen kann........ Du bist das Schuld, wenn ich Zuhause ärger bekomme :D

    Viele Grüße


    Jürgen

  • harald: genial! wenn man bedenkt, dass sich sowas bereits in der nordsee oder dem mittelmeer tummelt. wer braucht da noch tropenriffe... :thumbup:

    gruß val

  • Hallo Val


    Habe ein Video aus einem Filtriereraquarium da kann man sie nach ca. einer Minute in Aktion sehen. Es ist allerdings ein Kaltwasseraquarium. Aber Entenmuscheln kommen ja auch in Warmwassergebieten vor. Aber auch bei uns in der Nord und Ostsee. Ob jemand in Deutschland die Tiere erfolgreich über längere Zeit gehalten hat, weiß ich nicht, aber in Amerika schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war klar, dass du wieder mit so perversen Zeug kommst grin grin grin


    Genialer Clip ... XD



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!