Was macht Löcher in meine Steine?

  • Leider weis ich nicht was bei mir Löscher in die Steine bohrt. Wenn ich mich abends auf die Lauer Stelle sehe ich Flöhe die fast 1cm groß sind und im Loch sitzen. Soll man da Eingreifen oder so lassen wie es ist?

    VG
    Toni

  • Könnten es vielleicht Röhrenwürmer sein, die sich bis dato versteckt haben und jetzt ihre "Deckel" öffnen? Wenn meiner eingezogen ist, bleibt ein Loch, wo seine Wohnhöhle ist.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • nein definitiv nicht, da liegt ständig das "aufgebohrte" davor. hm komisch. Müsste mal ein Pic machen für euch :whistling:

    VG
    Toni

  • Es sieht sehr rot aus, bei mir sind Cyanos eher lila, aber versuch doch mal, ob Du es mit einer Pipette weg pusten kannst. Hast Du Alkohol da? Dann könntest Du etwas davon mit dem Alkohol vermischen. Bei Cyanos färbt sich der Alkohol rot.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Meinst du jetzt "reines" Alkohol oder geht auch Wodka?


    Was sagst du zur Bohrung im Stein, irgend eine andere Idee?

    VG
    Toni

  • Wodka sollte funktionieren. Zu den Löchern habe ich weiter oben etwas geschrieben - Link ist dabei ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ein Fangi oder eine Krabbe kämen da auch noch in Frage.
    Edit: leider auch ein Kieferborstenwurm.

    Einmal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Also ich höre seit ca. 1-2 Wochen ein Knallen, weis aber nicht woher das kommt, ich habe auch keine Tiere gekauft die so was machen würden. Dann kommt noch dazu, dass mir ein Zwerglippfisch fehlt, hm.

    VG
    Toni

  • Ich würde mich mal nachts auf die Lauer legen und ich hoffe, dass es kein Kieferborstenwurm ist, wobei das mit dem Zwerglippfisch schon zu einem Prädator passen würde. :EV48CE~136:

  • Wenn er Klickgeräusche hört und Fische verschwinden, würde ich auf einen Fangi tippen. Auf jeden Fall auf die Lauer legen, wie Carmen schon schrieb :7_small27:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Dann könntest Du etwas davon mit dem Alkohol vermischen. Bei Cyanos färbt sich der Alkohol rot.

    Da muss ich widersprechen ,auch bei Roten Cyanos kann sich die Flüssigkeit durchaus grün färben.
    Auch mit Wodka wirst du kaum Erfolg haben ,wenn dann solltest du reinen Alkohol aus der Apo nutzen.

    LG Andre

  • Ist doch kein Widerspruch, aber eine nützliche Ergänzung, das wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt, deshalb liebe ich dieses Forum, mal lernt immer was dazu.


    Das man nur reinen Alkohol nehmen kann, ist mir anders in Erinnerung, da werde ich noch ein wenig stöbern, falls mich mein Gedächtnis im Stich gelassen hat ;)


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hey Danke für die ganzen Tipps. Was ist ein Fangi? Fangschneckenkrebs? Mein Becken ist aber noch recht jung, gerade mal 5 Monate alt. Dann hätte es ja von ganz klein in kurzer Zeit, groß werden müssen. Könnten die Knallis auch von dem Prachtkalkröhrenwurm kommen?

    VG
    Toni

  • Bei der nächtlichen Lauer am Besten rotes Licht nehmen. Dies nehmen die Tiere meist nicht wahr und verschwinden nicht so schnell wieder in der Höhle. Ich drück die Daumen.. LG Chris

  • Habe mich gerade auf die Lauer gestellt, da ist definitiv etwas drin und verschwindet bei Taschenlampenlicht, habe auch keine rote Folie hier. Muss mir das mal morgen besorgen. Aber es scheint eher weis/hell zu sein und hat, was ich so sehen konnte, braune ringe.

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!