Krake im Becken?

  • Nabend,


    mir ist ein seit ein paar Tagen ein "Lebewesen" in meinem Lebensgestein aufgefallen.Es kommt immer erst dann zum Vorschein wenn das Licht dunkler wird- es hat sich einen Platz im Lebensgestein ausgesucht(wie so eine kleine Höhle) und ist wenn dann immer an dieser stelle zu entdecken.Auf Licht reagiert es recht allergisch und verschwindet dann meist nach "hinten", daher ist es auch schwer Fotos von ihm zu machen- ich probiere s aber nachher mal.


    Was ich erkenne kann ist die Form eines Kraken in Miniausgabe(schätzungsweise 3 cm im Durchmesser)- ich habe aber weder einen reingesetzt noch sonst was wo der herkommen könnte, das gestern habe ich von Privat damals erworben, aufgefallen ist mir der "Krake" seit ein paar Tagen ......kann das echt so etwas sein?

  • Siehst du nur die vermeintlichen Tentakel oder auch den Körper. Wenn es nur die Tentakel sind, denke ich er wird mit einem Schlangenseestern verwechselt, der auch gern verborgen ist und nur mit den Tentakeln nach Nahrung fischt. :EVERYD~16:

  • Und vermutlich sind noch einige mehr davon im Becken. Und du wirst sie zahlreich Tag und Nacht sehen .


    Tolle Tiere ,habe auch sehr viele davon .Sehe aber selten einen in voller Pracht

  • Be Schande über mich, die "krake" hat sich als eine rundkrabbe erwiesen, gerade aben als ich nochmal auf die suche mit der taschenlampe ging entdeckte ich sie im gestein und sie schaute mich mit ihren roten augen gierig an :)


    Warum ich sie aber erst seit ein paar tagen bemerke wird mir wohl ein rätsel bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!