You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M...

Trainee

  • "M..." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 104

Location: Mülheim an der Ruhr

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

1

Wednesday, March 2nd 2016, 9:37pm

Blaue Xenia?

Hallo zusammen,

Habe mal wieder was im Becken entdeckt wo ich nicht ganz sicher bin, ob es das ist, für das ich es halte.






Das hier: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…_edmondsoni.htm

Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Die einzelnen "Blätter" schließen sich, sobald das Licht ausgeht.
Verbreitet sich mittlerweile auf mehreren Steinen bei mir. Was kann ich dagegen tun? Mache ich überhaupt was dagegen? Kommt das Zeugs sich mit anderen Korallen in die Quere?


Gruß Maik

Martin_W

Beginner

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

2

Wednesday, March 2nd 2016, 11:00pm

Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit das Zeug loszuwerden.
Ist sehr hartnäckig und sollte beim rauszupfen nicht mit der Strömung umhertreiben.
Aber zum Zupfen ist es schon zu viel. :wacko:

C3r0

Trainee

Posts: 215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Wednesday, March 2nd 2016, 11:07pm

Hallo Maik,

Sollte sich leider um das hier handeln: http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2…nax_parrini.htm

In den Kommentaren bekommst du ein paar Tipps zur Bekämpfung.
Gruß

Clemens

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

M... (03.03.2016)

M...

Trainee

  • "M..." started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 104

Location: Mülheim an der Ruhr

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

4

Thursday, March 3rd 2016, 5:14pm

Alles klar, danke.

Heißt wohl Riff abbauen und schruppen oder mit den Bießtern leben.

Gruß Maik

C3r0

Trainee

Posts: 215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

5

Thursday, March 3rd 2016, 6:43pm

Ich hatte selbst mal welche. Diese sind auch von alleine wieder verschwunden. Ich kenne aber auch einen Händler bei dem sie schon seit Jahren eins der vielen Becken fast komplett übernommen haben.
Gruß

Clemens

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,876 Clicks today: 14,957
Average hits: 22,097.8 Clicks avarage: 51,632.22