Einsiedler mit Eipacket/Pilz?

  • Hallo,


    habe das gerade bei meinem Eini ( Calcinus laevimanus) endecken können. Der fliegt jetzt mehr oder weniger durchs AQ ...


    Gruß
    Daniel

  • Moin...
    Die kleinen Larven kann man gut mit Artemianauplien großziehen. Bis zur Megalopa klappt das auch ohne größere Verluste, doch meine kleinen haben die Häuschen nicht bezogen, nicht mal angeguckt, sind einfach gestorben.
    Das ist ein riesen Problem bei der Einsiedlerzucht, daß die nicht gescheit durch die Umwnadlung kommen.


    Gruß,
    Stef

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stefanie, Hallo Carmen,


    danke für die Antworten, leider hat die Madam die Nacht nicht überlebt, im Endeffekt habe ich meine Lektion gelernt und kauf Tiere nur noch bei Mrutzek schon wieder über 25 % Verlust bei den Eini´s ;(


    So auf die schnelle hätte ich mir den Zuchtversuch nicht zugetraut aber ich hätte dann wenigstens ein Garantiertes Weibchen im Becken gehabt :wacko:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Das ist aber Schade Daniel. Ich drücke die Daumen, dass du doch noch einmal Glück hast und wieder ein Paar findest und länger Freude dran hast. Und mit dem züchten, das nehme ich nie so ernst; ich versuche es, aber erwarte einfach nicht viel. :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    das seh ich genauso

    Und mit dem züchten, das nehme ich nie so ernst; ich versuche es, aber erwarte einfach nicht viel

    es wäre aber wenigstens mal die Bestätigung, dass man nicht alles verpfuscht :pinch: Aquaristik kann ein verdammt entnervendes Hobby sein :censored:


    Aber ich bleib drann vielleicht sind unter meinen 3 verblieben nochmals ein paar, die Chancen stehen ganz gut :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!