erst mal danke für die Antworten!
@Josaphat
Das werd ich wohl tun, - also den Kompletten Stein morgen umtauschen .. Schade, da wächst ja noch mehr dran...
@Oi4you
Danke, ja hat mir zusammen mit dem Meerwasserlexikon geholfen .
@Barton
das stimmt wohl, aber die sind mir dann doch etwas zu gefährlich ...
es wird wohl wahrscheinlich eine Protopalythoa mufuki sein, natürlich kann ich ich es nicht genau sagen, aber ich hab hier Stundenlange im Netz und im Meerwasserlexikon gesucht und Michael unser CoAdmin ist der selben Meinung
Ich hab hier mindestens ein mal im Monat meinen Enkel über WE zu besuch, und ganz ehrlich? Mir allein ist schon unwohl bei dem Gedanken so ein tödliches Tier im Becken zu haben - aber mit einem Kleinkind im Haus? Klar sollte man denken ein Kind wird ja wohl nicht im Becken rumwühlen - aber gerade bei den Lütten kann man gar nicht so quer denken wie die oft handeln - ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Außerdem wächst sie sehr schnell und im Meerwasserlexikon steht etwas von explosionsartiger Vermehrung - zusammen mit der Giftigkeit ist das nun eine Anemone die ich dann wirklich mit Skepsis sehe.
Bei einer Zoa würd ich das Risiko noch eingehen - aber die sind ja auch lange nicht so giftig. Ich werde am Montag den kompletten Stein zurückbringen.
Schade weil da ja noch mehr dran wächst, was ich allerdings noch überhaupt nicht identifizieren kann .. wäre sicher spannend geworden