Was ist da auf meiner Glasscheibe zugange?

  • Hi,


    die Turbellarien sind zwar keine Schädlinge im eigentlichen Sinne, aber nerven tun sie, wenn die Population zu groß wird und die Korallen sich gestört fühlen, und dann die Polypen einziehen.
    Vorsichtig, wenn du was gegen Sie unternehmen möchtest. Turbellarien sondern ein Gift ab wenn Sie sterben, und das kann für deinen übrigen Besatz gefährlich werden. Das ist aber nur der Fall wenn du Sie direkt im Becken mit der Chemiekeule bekämpfen wolltest und die Population entsprechend groß ist.
    Ich würde dir empfehlen Sie regelmäßig abzusaugen. Ich hatte damals das abgesaugte Wasser über ein Sieb mit Filterwatte laufen lassen, so dass die Turbellarien darin hängen bleiben. Das Wasser kannst du ggf. dann wieder zurück ins Becken kippen. Es sei denn du verbindest das Absaugen gleich mit dem Wasserwechsel.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Danke.


    Wenn ich das Internet richtig Verstanden habe, habe ich die Variante mit dem roten Fleck, die ja wohl hauptsächlich von Kieselalgen lebt.
    Jetzt ist in meinem Osmosewasser und im Aquarium aber kein Silikat nachweisbar, woher vermehren sie sich dann jetzt auf einmal so kräftig?


    Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!