Hilfe HOCHGiftige Krustenanemone?

  • Also ich hab neulich auch eine Protopalythoa von einem Becken in ein anderes umgezogen. Verwendet hatte ich dazu so eine Zange, mit der ich einen kleinen 100ml Plastikbecher am Rand gegriffen hatte. So konnte ich die Protopalythoa mitsamt Stein und Wasser einfach "einschöpfen", und im anderen Becken in Nähe des Bodengrundes wieder "ausgießen". Die hatte kaum die Polypen zusammengezogen, da war die Aktion schon vorbei. Voraussetzung ist natürlich, dass der Stein schon lose ist.


    Selbst mit Handschuhen würde ich die nicht aus dem Wasser holen wollen. Schonmal gesehen wie Weichkorallen spritzen können, wenn sie Vollpanik schieben? Näää, selbst wenn ich Schutzbrille und Atemschutz anhätte, wollte ich das Ejakulat hier nicht vom Boden wischen müssen. Kommt der Hund und schlotzt da rum, wars das für ihn.


    Ich hätte statt dem Wiedereinsetzen auch einen Deckel draufschrauben können, um sie jemand anders zu geben. Jetzt ist sie bei mir dafür im Ablegerbecken, genau zwischen einer Rhodactis und einer Galaxea. Hähä. :)

    Gruß,
    Martin

  • Na dann hat sie ja die passenden Nachbarn :EVD335~121:


    Ich handhabe das ähnlich, nur ohne Zange. Beim Einsetzen habe ich zugesehen, dass sie nicht aus dem Wasser kam (ähnlich wie bei einem Seestern). Ich hätte übrigens nie gedacht, dass Korallen so spritzen können, aber Anemonen sind auch nicht schlecht. Meine Heteractis hat es bei meinem Händler auf einen gut 50 cm langen Strahl gebracht. Wir waren zwar vorsichtig, aber die Lady schein maximal verärgert gewesen zu sein. Na ja, ist ja auch recht kräftig und groß, die Gutste ;)


    Liebe Grüße,


    Sus

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!