Ein Neuling braucht Hilfe bei der Bestimmung

  • Hallo,


    da ich mir mit dem Lebendgestein ziemlich viel an Getier eingefangen habe bräuchte ich hier die Hilfe von euch Fachleuten. Viele Sachen im Becken konnte ich selbst mit Google bestimmen (außer ihr zeigt mir gleich das Gegenteil, wie gesagt ich bin neu in der Meerwasser Aquaristik und muss noch viel lernen). Bei zwei Sachen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Ich poste mal die Bilder und schreibe etwas dazu:


    Mehrere dieser kleinen Gänsefußseesterne:


    Ein kleiner Kalkröhrenwurm (die Krone ist ca, 0,8 cm groß) Eine genauere Bestimmung ist mir hier leider nicht gelungen:


    8 Täubchenschnecken und eine mir bisher unbekannte von der ich bisher auch leider kein wirklich gutes Bild hinbekommen habe:



    4 Schlangensterne( auch hier ist mir eine genauere Bestimmung bisher nicht gelungen. Sie sind zwischen 2 und 6 cm groß:


    Und als letztes habe ich noch einen Fangschreckenkrebs. Bei dem wäre es mir ganz wichtig zu wissen was für einer es ist und ob ich den überhaupt in meinem Becken lassen kann oder ob er mir später alles weg frisst was er nicht soll. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft ein vernünftiges Bild von dem Kerl hinzubekommen. Er kommt nur sehr selten aus seiner Höhle und verschwindet auch sehr schnell wieder. Bisher habe ich nur ein kurzes Video von ihm hinbekommen auf dem er zu erkennen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.