Ein Neuling braucht Hilfe bei der Bestimmung

  • Hallo,


    da ich mir mit dem Lebendgestein ziemlich viel an Getier eingefangen habe bräuchte ich hier die Hilfe von euch Fachleuten. Viele Sachen im Becken konnte ich selbst mit Google bestimmen (außer ihr zeigt mir gleich das Gegenteil, wie gesagt ich bin neu in der Meerwasser Aquaristik und muss noch viel lernen). Bei zwei Sachen bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Ich poste mal die Bilder und schreibe etwas dazu:


    Mehrere dieser kleinen Gänsefußseesterne:


    Ein kleiner Kalkröhrenwurm (die Krone ist ca, 0,8 cm groß) Eine genauere Bestimmung ist mir hier leider nicht gelungen:


    8 Täubchenschnecken und eine mir bisher unbekannte von der ich bisher auch leider kein wirklich gutes Bild hinbekommen habe:



    4 Schlangensterne( auch hier ist mir eine genauere Bestimmung bisher nicht gelungen. Sie sind zwischen 2 und 6 cm groß:


    Und als letztes habe ich noch einen Fangschreckenkrebs. Bei dem wäre es mir ganz wichtig zu wissen was für einer es ist und ob ich den überhaupt in meinem Becken lassen kann oder ob er mir später alles weg frisst was er nicht soll. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft ein vernünftiges Bild von dem Kerl hinzubekommen. Er kommt nur sehr selten aus seiner Höhle und verschwindet auch sehr schnell wieder. Bisher habe ich nur ein kurzes Video von ihm hinbekommen auf dem er zu erkennen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Mühen und Entschuldige mich das schon wieder ein Neuling die immer gleichen Fragen stellt. :EVERYD~16:

  • Also genau konnte ich den Fangi nicht identifizieren. Sieht mir aber nach einem Schmetterer aus. Falls du ihn nicht behalten willst/kannst würde ich ihn nehmen. :EVERYD~16:

  • Ich bin es schon wieder. :)


    Vielen Dank für deine Einschätzung. Eigentlich finde ich den Fangschreckenkrebs ganz interessant. Ich werde auf jeden Fall noch etwas waretn und mich erst später entscheiden was ich mit ihm anstelle.
    Wäre nett wenn jemand noch etwas zu den anderen Sachen sagen könnte. Lässt sich da noch etwas genauer bestimmen? Muss ich etwas mit den Tieren beachten? Muss ich da schon eventuell Füttern? Ein Neuling hat da halt sehr viel Fragen, Entschuldigung. :SM5D15~17:


    Dann hätte ich noch 2 Sachen die ich entdeckt habe aber nicht einordnen kann.
    Einmal habe ich so kleine weiße Tierchen die an der Scheibe sitzen, ca 1mm groß. Kann man ohne Bilder sagen was das ist? Bekomme davon keine Bilder hin, dafür sind sie einfach zu klein.


    Als zweites habe ich noch etwas gefunden was aus einem Stein wächst. Es istjetzt ca 5mm groß und schein jetzt langsam "aufzugehen":

    Wie immer vielen Dank im voraus.

  • Die kleinen weißen Dinger könnten Isopoden sein. Ist in der Phase normal.


    Füttern musst du noch niemanden.


    Das Bild muss schäfter. Da kann man schlecht was erkennen. Am besten gerade aufs Objekt fotografieren.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • So nach gefühlten 100 Bildern habe ich eines hinbekommen auf dem man mehr erkennen sollte:

    Edit:
    Habe gerade ein Problem das Bild hochzuladen. Einen Moment bitte

    Jetzt aber

    4 Mal editiert, zuletzt von 1337Spider ()

  • Ja mit den Isopoden könnte hinkommen, wenn ich sie mir mit der Lupe anschaue sieht es so ähnlich aus. Danke. Kannst du auch noch was zu dem ganzen anderen Getier sagen?
    Das andere Teil bekomme ich leider nicht besser auf das Bild. Genau gerade aus zu Fotografieren ist leider auch nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von 1337Spider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!