Bitte um Bestimmung

  • Hallo Ihr lieben,


    seit einigen Wochen macht sich ein Teppich über meinen Aufbau her. Ich kann ausschließen, dass es Cyanos sind, denn der Teppich lässt sich nicht absaugen oder weg wedeln.


    Der Teppich ist ca. 0,5 cm hoch und lässt sich nur durch zupfen entfernen.


    Sogar meine Einsiedler haben einen Teppich auf dem Haus :D


    Mittlerweile breitet sich das ganze bisschen zu weit aus und wächst sogar in meinen Zoa´s, was gar nicht mehr toll ist.


    Zum Becken:


    Es handelt sich um ein 300l Becken (120x50x50)
    beströmt mit einer Vortech MP40 QD im Pulsmodus


    Der Boden ist weiß, keinerlei Algen oder Bakterienteppiche zu finden.


    Wasserwerte:


    Ca: 440
    Mg: 1290
    KH: 9
    No3: 10
    Po4: 0,02
    Salz: 35%


    Hier auch noch ein paar Bilder von dem ganzen:









    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Hab schon an einen Seehasen gedacht, will aber vermeiden, dass er verhungert.


    Vielen Dank schonmal
    Patrick




    PS: Die halb tote Euphyllia bitte nicht beachten. Die habe ich am Freitag in einem nicht so tollen Zustand geliefert bekommen :(

  • Danke für die Antwort. Denkste ich komm mit einem Seehasen weiter?


    Meine Schnecken und Einsiedler zeigen sich eher unbeeindruckt. :(
    wobei die Algen deutlich grün sind.

  • Sind das so viele Algen, dass ein Seehase nicht verhungert? Dann versuche es. :EVERYD~16:

  • Sind das so viele Algen, dass ein Seehase nicht verhungert? Dann versuche es. :EVERYD~16:


    Das ist der einzige Gedanke den ich hatte, weshalb ich so ein Tier nicht bereits gekauft hab :D


    Sind schon einige Algen, aber ich kenne den Hasen ja nicht, vielleicht hat er die in ein paar Tagen abgegrast :EV8CD6~126:


    Hab nun noch die Empfehlung bekommen percnon gibbesi einzusetzen. Muss ich mir mal überlegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!