You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René 79

Beginner

  • "René 79" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 23rd 2016, 5:02pm

Unbekanntes Gewächs

Hallo zusammen,

Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist René , 36 aus dem Berliner Umland.
Vor 5 Wochen habe ich mir ein 30L Nano zugelegt. Die Fadenalgen gehen schon stark zurück und
eine Kreisel & Turboschnecke erledigen den Rest.

Nun zu meiner Frage.
Aus dem Lebengestein kamen seitdem "nur" 2 Röhrenwürmer und 2 Borstis.
Ein Gewächs war von Anfang an zu sehen und ist auch schon gut gewachsen. Allerdings
habe ich keine Ahnung was es ist, und habe auch im Netz nichts darüber finden können.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :EVERYD~313:

Danke schonmal,
Gruß René
René 79 has attached the following image:
  • image.jpeg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,862

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7471

  • Send private message

2

Saturday, January 23rd 2016, 5:04pm

Hallo Rene,

...viel Spass bei uns...


Dein Gewächs wird ne Rotalge sein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

René 79 (23.01.2016)

René 79

Beginner

  • "René 79" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 23rd 2016, 5:28pm

Danke, dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt. :dh:

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, January 23rd 2016, 5:51pm

Hallo,
wird vom Aussehen höchstwahrscheinlich eine Halymenia-Alge.
Eine schöne Alge, aber Vorsicht: Die klammern sich ganz massiv ans Gestein fest und sind dann mechanisch nur schwer zu entfernen.

lg
Beate

René 79

Beginner

  • "René 79" started this thread

Posts: 3

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, January 23rd 2016, 6:37pm

Danke, die sieht tatsächlich sehr ähnlich aus. Ich werde sie im Auge behalten. 8o

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,005 Clicks today: 40,422
Average hits: 22,126.66 Clicks avarage: 51,687.54