Unbekannte Lebewesen aus Lebendgestein

  • Hallo, ich habe einige Dinge an meinem LG entdeckt, welche ich bisher nicht identifizieren konnte und bitte daher um eure Mithilfe.


    Als erstes wachsen an mehreren Stellen kleine weiße "Blümchen", Röhrenwürmer sind es nicht, ähnliche in der gleichen Größe sind ebenfalls im Becken unterscheiden sich jedoch von den hier gezeigten Lebewesen. (Etwa in der Bildmitte sind sie zu sehen)



    Nummer zwei ist ebenfalls weiß, sitzt in einer Höhle ohne jegliche Bewegung und hat etwas pilzartiges. Es muss jedoch gewachsen sein, denn auf älteren Fotos aus diesem Bereich saß dort noch nichts.



    Nummer drei (ebenfalls Bildmitte) zeigt einen von vielen Fäden im Becken, welche aus dem LG kommen. Ich habe schon von solchen Schneckenarten gelesen, jedoch ist hier meist keine Röhre oder ähnliches ersichtlich.



    Nummer vier ist etwas schwer zu erkennen und befindet sich (mal wieder) nahezu direkt in der Mitte des Bildes. Es ist grau, hängt vom Riff herab und windet sich in der Strömung. Beobachtet wurde es erstmalig gestern.



    Als letztes ein paar kleine weiße Pünktchen am LG. Zu erst dachte ich, dass es sich um Kalkablagerungen oder andere Verfärbungen handelt, sie wachsen jedoch!



    Für jegliche Bestimmungshilfe trotz der bescheidenen Bilder bin ich sehr dankbar!

  • Hallo,


    einen unbekannten Bewohner habe ich noch. Er kommt in grün, grau, durchsichtig und sogar rot vor und ist etwa 3mm groß. Es sind bestimmt 50 Stück davon in meinem Becken und sie durchforsten sowohl den Boden als auch das Riff und kleben gern mal an der Scheibe. Weiß evtl. jemand um was es sich hierbei handelt?


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!