Krustenanemone bestimmen

  • Hallo!


    Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Artenbestimmung der Krustenanemone auf dem Bild weil ich demnächst etwas gegen die zwei riesigen Glasrosen unternehmen möchte.
    Mache mir da ein wenig Gedanken um die Giftintensität bevor ich da mit der Brechstange ran gehe...


    MfG
    Andreas

  • Danke!!


    Woran erkannt?!
    Die langen "Hälse"?


    MfG
    Andreas

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hehe, jo tun sie leider... Aber wie gasagt danke!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo Andreas,


    außer den Protopalythoa und den Glasrosen sind auch noch richtig fiese Caulerpa-Algen auf dem Stein. Wenn die ins Riff wachsen, wirst du die ganz schwer wieder los. Mich von dem Stein zu trennen, würde mir nicht allzu schwer fallen. ^^


    Grüße
    Ingrid

  • Die Glasrosen würde ich ja nehmen aber den Rest ... :EV48CE~136:

  • Hallo Andreas,


    außer den Protopalythoa und den Glasrosen sind auch noch richtig fiese Caulerpa-Algen auf dem Stein. Wenn die ins Riff wachsen, wirst du die ganz schwer wieder los. Mich von dem Stein zu trennen, würde mir nicht allzu schwer fallen. ^^


    Grüße
    Ingrid


    Der Caulerpa Brachyphus war ich mir bewusst. Da das Becken aber sehr klein ist und alles gut zugänglich hab ich das so weit hingenommen. Kenne sie aus nem älteren Becken. Danke für den Hinweis. Der Stein wird aber morgen ausgetauscht. Ich denke dass ich die Caulerpareste die sich bereits etwas verteilt haben auch entferne. Habe sie übrigens damels per Globolus Igel in den Griff bekommen. Jedenfalls da wo er ran kam. Man muss nur sehen dass nicht größere Flächen bewachsen werden und der Steinaufbau muss zugänglich sein.


    Gruß!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!