...an der Scheibe

  • Moin Zusammen!


    Hab gerade an der Scheibe was entdeckt, das ich für eine Glasrose halte. Bin bisher davon verschont geblieben, und habe so kleine auch noch nie gesehen. Auch noch nicht gelesen, gehöret, und gesehen, das die überhaupt an Scheiben hängen. Drum nun die Frage, ob es sich um eine Solche handelt. Ist Knapp 1 cm groß.


    Vielen Dank, und bis denn, dann...
    Peite

    Bilder

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Hallo Peite,
    was macht das Futter für meine Schnecken in deinem Becken? Es ist leider eine Glasrose. :EVERYD~16:

  • Moin Carmen!


    Vielen Dank! Fürchte aber, das deine Schnecken noch etwas Diät halten müssen. Hab sofort die Strömung abgeschaltet, und den Feind mit meiner TunzeCare Klinge beseitigt. Heilig Abend hab ich hier bei einem Händler, der Futter im Überfluss für deine Schnecken hat, noch diesen schönen Stein gekauft. Hoffe da hängt nicht mehr dran.


    Bis denn, dann...

    Bilder

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

  • Ja, die sind echt schick, da hätte ich wohl auch nicht nein gesagt, erst Recht nicht mit dem Beifang. :EVERYD~16:

  • Hi Peite,


    nicht nervös werden. Mit Aiptasia- X kannst Du die gut kontrollieren.
    Etwas grössere werden lassen dann trifft du besser. Zu Not ein paarmal behandeln.


    Frank


    Also mit diesem Mittelchen habe ich absolut katastrophale Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte eine Glasrose. Mit dem Red Sea Zeug behandelt und keine Woche später Waren es 10 Glasrosen. Als Anfänger natürlich weiter gemacht mit dem Zeug, Nun sind es 100te im Becken.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo Peite,
    sehr schöner Stein, kann man nur gratulieren. Was hast du denn ausgegeben. (Gerne auch per PN) wenn du es nicht hier posten möchtest.
    Mit Aiptasia-X habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • OK sind wir gerade beim Thema


    An meiner Pocillopora hängt ebenfalls ein Brummer von Glasrose .


    Sieh steht einzeln, und könnte rein Theoretisch sofort entfernt werden.
    Dieses Aptasia habe ich auch ,allerdings brauchte ich es bisher nicht.


    Da die Glasrose genau im Schnittpunkt von Ableger und Ablegerstein sitzt ist jetzt meine Überlegung,teile ich beides und setzte den Ableger neu
    oder Nehme ich das Tier raus und spritze dieses Aptasia.


    Im Becken selber möchte ich das Mittel auf keinen Fall anwenden.


    Was meint ihr wie sollte ich vorgehen.

    LG Andre

  • Das Mittel kannst Du unbedenklich im Becken spritzen.Es verändert rein gar nichts.Es hilft aber sofort.Beim spritzen die Strömungspumpen aus und 10-15 Minuten warte.Danach bist du befreit davon.
    Gruss
    Werner

  • Moin,
    Ich benutze für Glasrosen das Joe juice Mittel.Hilft Bombe aber man sollte dabei aufpassen das nichts auf andere Tiere kommt. P.S hilft auch gegen Krusten wenn man sie nicht abbekommt.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!