You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peite

Trainee

  • "Peite" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 154

Location: Freiburg

Occupation: Zeugwart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 56

  • Send private message

1

Tuesday, December 29th 2015, 4:22pm

...an der Scheibe

Moin Zusammen!

Hab gerade an der Scheibe was entdeckt, das ich für eine Glasrose halte. Bin bisher davon verschont geblieben, und habe so kleine auch noch nie gesehen. Auch noch nicht gelesen, gehöret, und gesehen, das die überhaupt an Scheiben hängen. Drum nun die Frage, ob es sich um eine Solche handelt. Ist Knapp 1 cm groß.

Vielen Dank, und bis denn, dann...
Peite
Peite has attached the following image:
  • Was.jpg
Bis denn, dann...
Peite

Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
Lyndon B. Johnson

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

2

Tuesday, December 29th 2015, 4:24pm

Hallo Peite,
was macht das Futter für meine Schnecken in deinem Becken? Es ist leider eine Glasrose. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Peite

Trainee

  • "Peite" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 154

Location: Freiburg

Occupation: Zeugwart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 56

  • Send private message

3

Tuesday, December 29th 2015, 4:43pm

Moin Carmen!

Vielen Dank! Fürchte aber, das deine Schnecken noch etwas Diät halten müssen. Hab sofort die Strömung abgeschaltet, und den Feind mit meiner TunzeCare Klinge beseitigt. Heilig Abend hab ich hier bei einem Händler, der Futter im Überfluss für deine Schnecken hat, noch diesen schönen Stein gekauft. Hoffe da hängt nicht mehr dran.

Bis denn, dann...
Peite has attached the following image:
  • Rho.jpg
Bis denn, dann...
Peite

Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
Lyndon B. Johnson

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (29.12.2015)

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

4

Tuesday, December 29th 2015, 4:51pm

Ja, die sind echt schick, da hätte ich wohl auch nicht nein gesagt, erst Recht nicht mit dem Beifang. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,107

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

5

Tuesday, December 29th 2015, 5:11pm

Hi Peite,

nicht nervös werden. Mit Aiptasia- X kannst Du die gut kontrollieren.
Etwas grössere werden lassen dann trifft du besser. Zu Not ein paarmal behandeln.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

6

Tuesday, December 29th 2015, 5:27pm

Hi Peite,

nicht nervös werden. Mit Aiptasia- X kannst Du die gut kontrollieren.
Etwas grössere werden lassen dann trifft du besser. Zu Not ein paarmal behandeln.

Frank


Also mit diesem Mittelchen habe ich absolut katastrophale Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine Glasrose. Mit dem Red Sea Zeug behandelt und keine Woche später Waren es 10 Glasrosen. Als Anfänger natürlich weiter gemacht mit dem Zeug, Nun sind es 100te im Becken.
Gruß,

Sebastian

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,107

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

7

Tuesday, December 29th 2015, 5:51pm

hmm, bei mir hats bisher immer geklappt. Na ja, ist halt immer persönliche Erfahrung.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Microfish

Professional

Posts: 959

Location: Freiburg im Br.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

8

Tuesday, December 29th 2015, 8:06pm

Hallo Peite,
sehr schöner Stein, kann man nur gratulieren. Was hast du denn ausgegeben. (Gerne auch per PN) wenn du es nicht hier posten möchtest.
Mit Aiptasia-X habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.


VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

ATB-80

Professional

Posts: 1,498

Location: Marl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 486

  • Send private message

9

Tuesday, December 29th 2015, 8:24pm

OK sind wir gerade beim Thema

An meiner Pocillopora hängt ebenfalls ein Brummer von Glasrose .

Sieh steht einzeln, und könnte rein Theoretisch sofort entfernt werden.
Dieses Aptasia habe ich auch ,allerdings brauchte ich es bisher nicht.

Da die Glasrose genau im Schnittpunkt von Ableger und Ablegerstein sitzt ist jetzt meine Überlegung,teile ich beides und setzte den Ableger neu
oder Nehme ich das Tier raus und spritze dieses Aptasia.

Im Becken selber möchte ich das Mittel auf keinen Fall anwenden.

Was meint ihr wie sollte ich vorgehen.
LG Andre

Posts: 42

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

10

Tuesday, December 29th 2015, 8:30pm

Das Mittel kannst Du unbedenklich im Becken spritzen.Es verändert rein gar nichts.Es hilft aber sofort.Beim spritzen die Strömungspumpen aus und 10-15 Minuten warte.Danach bist du befreit davon.
Gruss
Werner

Roberto

Trainee

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

11

Tuesday, December 29th 2015, 8:35pm

Moin,
Ich benutze für Glasrosen das Joe juice Mittel.Hilft Bombe aber man sollte dabei aufpassen das nichts auf andere Tiere kommt. P.S hilft auch gegen Krusten wenn man sie nicht abbekommt.

Lg Roberto
Lg Roberto
450l
Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop



Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 37,456 Clicks today: 61,094
Average hits: 22,020.53 Clicks avarage: 51,518.87