You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "EasternKingbird" started this thread

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

1

Wednesday, December 2nd 2015, 9:10pm

Blau/lila Schwamm? Pilz? Fest, lässt sich nicht abkratzen, frisst meine grüne Röhrenkoralle

Hallo liebe Mitforisten,

ich habe hier etwas das sich an meiner Röhrenkoralle zu schaffen macht - es lässt sich nicht abkratzen, ist ziemlich fest und zieht unaufhörlich über den Stein mit der Röhrenkoralle. Ich habe diesen Stein mittlerweile isoliert und verabschiede mich so langsam aber sicher von dem Tier, weil ich nichts finde was darauf passt.

Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee? Vielleicht übersehe ich etwas offensichtlich?

Gruß

Bianca
EasternKingbird has attached the following image:
  • schwamm.jpg

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

2

Wednesday, December 2nd 2015, 10:20pm

sieht irgendwie nach einer art porites aus...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

EasternKingbird (02.12.2015)

  • "EasternKingbird" started this thread

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

3

Wednesday, December 2nd 2015, 10:26pm

Moin Cei,

schräg - stimmt. Ich hab die ganze Zeit bei den Krankheiten, Schwämmen und so geguckt. Aber ich kann keine Polypen oder so erkennen? Normal? Auf jeden Fall hat es bald die Röhrenkoralle niedergekämpft.

Was mach ich damit? Aufs Riff möchte ich es sehr ungern setzen, es ist ja doch sehr .. invasiv. Ich frage mich wo es her kommt? Wenn es das ist. Es hält sich ziemlich zäh und wächst beständig, wenn auch nicht so fix wie die Montiplatte....

Gruß

Bianca

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

4

Wednesday, December 2nd 2015, 10:37pm

setz es extra. ist doch schön wenn man sowas mal mitbekommt.

schau mal nachts nach polypen... sieht aber gesund aus. lass wachsen. schön wäre es wenn jetzt noch diese bunten röhrenwürmer einziehen könnten...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

EasternKingbird (02.12.2015)

  • "EasternKingbird" started this thread

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

5

Wednesday, December 2nd 2015, 10:41pm

Ich hab gerade nach Polypen geschaut und siehe da - Nachts ist es ganz fusselig mit Polypen.

Röhrenwürmer?

Ich belese mich mal über die schöne Überraschung :D So günstig kommt man selten an ne neue hübsche SPS in lilablau ^^

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,829

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7461

  • Send private message

6

Wednesday, December 2nd 2015, 10:46pm

das werden polypen sein...

die röhrenwürmer würden so aussehen:


quelle: meerwasser-lexikon
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

EasternKingbird (02.12.2015)

  • "EasternKingbird" started this thread

Posts: 284

Location: Niedersachsen

Occupation: ITler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

7

Wednesday, December 2nd 2015, 10:51pm

Danke! Vielen Dank für deine Hilfe und dein rasches Erkennen :)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,202 Clicks today: 80,540
Average hits: 22,097.53 Clicks avarage: 51,629.04