Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Blau/lila Schwamm? Pilz? Fest, lässt sich nicht abkratzen, frisst meine grüne Röhrenkoralle
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe hier etwas das sich an meiner Röhrenkoralle zu schaffen macht - es lässt sich nicht abkratzen, ist ziemlich fest und zieht unaufhörlich über den Stein mit der Röhrenkoralle. Ich habe diesen Stein mittlerweile isoliert und verabschiede mich so langsam aber sicher von dem Tier, weil ich nichts finde was darauf passt.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee? Vielleicht übersehe ich etwas offensichtlich?
schräg - stimmt. Ich hab die ganze Zeit bei den Krankheiten, Schwämmen und so geguckt. Aber ich kann keine Polypen oder so erkennen? Normal? Auf jeden Fall hat es bald die Röhrenkoralle niedergekämpft.
Was mach ich damit? Aufs Riff möchte ich es sehr ungern setzen, es ist ja doch sehr .. invasiv. Ich frage mich wo es her kommt? Wenn es das ist. Es hält sich ziemlich zäh und wächst beständig, wenn auch nicht so fix wie die Montiplatte....