Was ist das?

  • Hallo ,habe eben als das Licht in meinem Becken sich einschaltete einige kleine weisse Würmer gesehen! Die krabbelten bzw. krabbeln der Scheibe entlang!! Sie sind 3-6 mm lang und vl nen Durchmesser von 0,2 mm! Sind die Schätlich?

  • Falls es Borstenwürmer, nicht wirklich.
    Sie lockern den Bodengrund und fressen Futtereste.
    Einige werde hier bestimmt wieder aufschreien, aber ich habe einige im Becken und keinerlei Probleme.

  • Einige werde hier bestimmt wieder aufschreien, aber ich habe einige im Becken und keinerlei Probleme.


    Warum? Vollkommen richtig was du schreibst. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Aber wie bekomme ich es hin, das die Würmchen im Boden wieder verschwinden? Öfters füttern??? Das sieht ja nicht so schön aus wenn die auf der Scheibe sitzen?

  • Hi
    die gehen schon von alleine im boden oder steine
    mfg klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Aber wie bekomme ich es hin, das die Würmchen im Boden wieder verschwinden? Öfters füttern??? Das sieht ja nicht so schön aus wenn die auf der Scheibe sitzen?


    Ja sind die denn immernoch an der Scheibe?
    Was hast Du denn so im Becken an Tieren? (fische, einis? )


    wenn nichts drin hast, dann werden sie kaum was finden ( sie ernähren sich von Futterreste und den ausscheidungen der Fische od.Einsiedler )


    wegen der Bestimmung: schau mal hier http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/84.html rein

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!