Makro Extrem - Was bin ich?

  • Hallo zusammen, ich habe mal meine Kamera ans Limit gebracht und Makros gemacht. Bei diesem Zoom ist leider kein hundertprozentiges Scharf-Stellen mehr möglich, da die Fotografierten Objekte teilweise nur 0,5mm Durchmesser haben und selten still halten ;)



    Nr1:


    Dieses Fotoobjekt ist das kleinste der fotografierten, es hat einen Durchmesser von etwa je einem halben Milimeter und ich habe es erst selber vorhin durch den Makromodus entdeckt :) Was ist das?




    Nr2:
    Dieser Röhrenwurm (hat sich nach dem Fotografieren eingezogen) hat eine Größe von etwa 4 mm. Welche Art ist es?



    Nr 3:
    Die beiden Lebewesen haben eine Größe von etwa jeweils 2 mm und sind seit gestern Morgen deutlich dichter zusammengerückt... Was ist es?




    MfG,
    Dennis :)

    LG, Johannes

  • HI, ja das ist glaube ich ein Volltreffer, er sieht exakt so aus. Danke dir!




    das erste könnte ne quallenart sein.


    Aufgrund deines Tipps habe ich mal recherchiert und bin auf die Kranzqualle (Nausithoe sp.) gestoßen. Das wird es sein.


    Es ist echt faszinierend was sich alles in dem Becken und Lebendgestein und vor allem in welchen Größen rumtummelt


    Jezt fehlt nur noch Bild Nr 3... Wenn da noch jemand wüsste was es ist. Die beiden Kameraden sind heute noch ein Stück näher zusammengerückt und jetzt nur noch ein paar Milimeter auseinander.




    Habe noch was... Das wird vermutlich eine Familie Röhrenwürmer sein oder? Einmal mit und einmal ohne Blitz:
    Größe jeweils ca 0.5 cm,
    Nr.4:



    MfG
    Dennis

    LG, Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Josaphat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!