You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Josaphat

~Realist~

  • "Josaphat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

1

Tuesday, November 10th 2015, 10:20pm

Makro Extrem - Was bin ich?

Hallo zusammen, ich habe mal meine Kamera ans Limit gebracht und Makros gemacht. Bei diesem Zoom ist leider kein hundertprozentiges Scharf-Stellen mehr möglich, da die Fotografierten Objekte teilweise nur 0,5mm Durchmesser haben und selten still halten ;)


Nr1:

Dieses Fotoobjekt ist das kleinste der fotografierten, es hat einen Durchmesser von etwa je einem halben Milimeter und ich habe es erst selber vorhin durch den Makromodus entdeckt :) Was ist das?



Nr2:
Dieser Röhrenwurm (hat sich nach dem Fotografieren eingezogen) hat eine Größe von etwa 4 mm. Welche Art ist es?


Nr 3:
Die beiden Lebewesen haben eine Größe von etwa jeweils 2 mm und sind seit gestern Morgen deutlich dichter zusammengerückt... Was ist es?



MfG,
Dennis :)
LG, Dennis

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,809

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

2

Tuesday, November 10th 2015, 10:42pm

das erste könnte ne quallenart sein.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

3

Wednesday, November 11th 2015, 12:21am

Der Röhrenwurm könnte einer von dieser Art sein, das drittletzte Bild ist für mich ähnlich

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…spectabilis.htm

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

Josaphat

~Realist~

  • "Josaphat" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

4

Wednesday, November 11th 2015, 3:50pm

Der Röhrenwurm könnte einer von dieser Art sein, das drittletzte Bild ist für mich ähnlich

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/…spectabilis.htm

Liebe Grüße,

Susi
HI, ja das ist glaube ich ein Volltreffer, er sieht exakt so aus. Danke dir!



das erste könnte ne quallenart sein.

Aufgrund deines Tipps habe ich mal recherchiert und bin auf die Kranzqualle (Nausithoe sp.) gestoßen. Das wird es sein.

Es ist echt faszinierend was sich alles in dem Becken und Lebendgestein und vor allem in welchen Größen rumtummelt

Jezt fehlt nur noch Bild Nr 3... Wenn da noch jemand wüsste was es ist. Die beiden Kameraden sind heute noch ein Stück näher zusammengerückt und jetzt nur noch ein paar Milimeter auseinander.



Habe noch was... Das wird vermutlich eine Familie Röhrenwürmer sein oder? Einmal mit und einmal ohne Blitz:
Größe jeweils ca 0.5 cm,
Nr.4:


MfG
Dennis
LG, Dennis

This post has been edited 2 times, last edit by "Josaphat" (Nov 11th 2015, 3:59pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,809

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7455

  • Send private message

5

Wednesday, November 11th 2015, 5:05pm

nr.4 ebenfalls quallen...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,475 Clicks today: 2,568
Average hits: 22,024.13 Clicks avarage: 51,523.88