You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NilsM123

Beginner

  • "NilsM123" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Kiel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, October 31st 2015, 8:27pm

Gut oder böse?

Einen guten Abend!

Es hat sich seit langer Zeit ein blinder Passagier wieder gezeigt.

Es wäre klasse wenn einer von euch die Krabbe zuordnen kann. Leider habe ich nur dieses Bild von ihr.
Sie ist sandfarbend und hat diese kleinen Härchen auf dem gesamten Körper.
Die Scheren sind etwas dunkler.
Vor ca. 4 Monaten habe ich sie zum ersten mal gesehen und seit dem scheint sie nicht wirklich gewachsen zu sein.
Sie ist ca. 3cm mit Beinen und nur der Körper ca 1,5cm groß.

Die Krabbe lebt in einem Stein und wenn sich mein kleiner Stigmatura in eine der vielen Hölen hinein setzen will, verjagt er die Krabbe.

Auch wenn sie nicht ganz zu bestimmen ist, wäre es klasse zu wissen, wovon diese Krabbe sich wohl ernährt.

Vielen Dank im Vorraus=)

Gruß Nils
NilsM123 has attached the following image:
  • IMG_20151031_194902.jpg

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

2

Saturday, October 31st 2015, 8:38pm

Lieber Nils,

für mich sieht das wie einer von der Art Pilodius aus. Sie ernährt sich von Algen und man hat sie öfter in Lebendgestein. Netter, kleiner Bewohner, ich hab auch so einen :-)

Liebe Grüße,

Susi

https://www.meerwasser-lexikon.de/suche
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

NilsM123

Beginner

  • "NilsM123" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Kiel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Saturday, October 31st 2015, 8:52pm

Hey,

danke!
Das könnte sie tatsächlich sein. Habe scheinbar dran vorbei gescrollt!

Vielen Dank!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,825

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7460

  • Send private message

4

Saturday, October 31st 2015, 9:39pm

die spitzen scherenenden würden aber eher auf eine räuberische art schliessen lassen.
für ne genaue bestimmung braucht man ein besseres bild.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 33,908 Clicks today: 54,455
Average hits: 22,072.78 Clicks avarage: 51,584.86