Hilfe! Kokon mit Pelz gefunden?!

  • Hallo,


    Ich bin gerade nach Hause gekommen und beim ersten Blick ins Aquarium ist mir aufgefallen das meine Mandarin Dame an etwas komischem rumzupft. Es erinnert mich an einen schmetterlingskokon mit Pelz. Alle korallen, Fische schnecken usw. sind da. Und das Aquarium ist abgedeckt so das es auch nicht hinein gefallen sein kann. Hat von euch schon mal jemand sowas gesehen? Habe es ersteinmal rausgeholt. Sollte es besser wieder rein? Vllt lebt es ja obwohl es sich nicht bewegt. Bin total ratlos.




  • Ich hab heute leider festgestellt was es war ;( Ich hab es gestern nicht damit in Verbindung gebracht das meine Tridacna auf der Seite lag.
    Heute Morgen lag sie wieder auf der Seite und ich konnte durch sie hindurch sehen. Nach ein bisschen stöbern im Netz bin ich mir ziemlich sicher das es sich bei dem Ding um die Byssusdrüse/Organ meiner Tridacna handelt. Als ich heut Abend dann nach Hause kam haben sich die schnecken das Festmahl schon schmecken lassen.


    Schade um meine schöne Muschel. Ich hatte schon seit Wochen mit diesen kleinen weißen schnecken zu kämpfen und habe leider verloren obwohl ich sie regelmäßig angesammelt hab. Ich bin mir fast sicher das sie der Grund waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!